Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Eine neue Identität

zurück zur Übersicht

Ty muss jemand anders sein. Weil er gesehen hat, was er nicht sehen sollte. Weil er am zur falschen Zeit am falschen Ort war und weil er die Wahrheit erzählt, obwohl es sicherer wäre, zu lügen. Ty ist "Mehr als nur ein Zeuge".

Im gleichnamigen Roman von Keren David muss Ty, der Protagonist, in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen werden, weil er einen Mord beobachtet hat. Als Joe, mit gefärbten Haaren, farbigen Kontaktlinsen und einer neuen, fremden Vergangenheit, muss er sich in einer Kleinstadt beweisen. Möglichst unauffällig soll er bleiben.

Das allerdings fällt ihm ziemlich schwer. Er wird der neue Star des Leichtathletikteams und ist bei allen Mädchen begehrt. Doch die Vergangenheit holt ihn ein und er weiß nicht, wem er vertrauen kann. Warum Ty "Mehr als nur ein Zeuge" ist, ist zunächst rätselhaft. Aber gerade das, und mitzuerleben, wie er mit den Problemen und um sein neues Leben kämpft, ist spannend.  

 

Keren David
Mehr als nur ein Zeuge
dtv
380 Seiten, 14,90 Euro

Galerien

Regionale Events