Stimmt.de

Titelseite.indd
Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Starke Mädchen

zurück zur Übersicht

Nachdem Charlotte auf dem Weg zur Schule von zwei Typen belästigt wurde, entschließt sie sich, eine Aktion zu starten. Einen Monat lang wird sie auf jede sexuell diskriminierende Situation aufmerksam machen. Doch ihr Vorstellungsgespräch in Cambridge steht bevor und ihre Vorbereitung bleibt so ziemlich auf der Strecke. Zu allem Überfluss bringt Will, der ihre Aktion mit der Kamera verfolgt, sie ziemlich durcheinander.

Ältere Zielgruppe

"Was ist schon typisch Mädchen“ (dtv) von Holly Bourne ist der zweite Band der Spinster-Girls-Reihe und erzählt mit viel Humor und etwas Blödsinn die Geschichte von einer Gruppe Mädchen, die versucht, etwas zu verändern. Obwohl der Titel und das Cover auf eine jüngere Zielgruppe schließen lassen, ist der Roman durchaus für junge Erwachsene geeignet. Das Thema ist aktuell und man lernt eine Menge von der Protagonistin. Unterhaltend, spannend und absolut lesenswert.

 

Galerien

Regionale Events

Digitale Azubimesse

Mehr als 50 Unternehmen stellen von 14. bis 20. Februar ihr Aus- und Weiterbildungsangebot digital vor.

Neuer Impfpunkt

Die Stadt Heilbronn ergänzt ihr Impfangebot um die Harmonie.