Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Mit AndiOliPhilipp zum Finale

zurück zur Übersicht
Sie haben es fast geschafft: Die Heilbronner AndiOliPhilipp stehen im Finale des landesweiten Bandförderwettbewerbs Play-Live - und können jetzt einen Auftritt beim Southside-Festival mit 50000 Besuchern gewinnen.



Pop-Punk aus Heilbronn

Seit mehreren Jahren gibt es den Play-Live-Wettbewerb in Baden-Württemberg. Die Jury aus Musikexperten hat dabei ein hartes Auswahlverfahren. AndiOliPhilippmussten nach Vorauswahl und Demo-Marathon noch die Vorrunde ihres Regierungsbezirks bestehen.

Die drei Musiker zählten mit 15 andere qualifizierten Bands zu den Auserwählten, die über fünf Monate lang ein professionelles Coaching erhielten. Die Vorrunde war nach Genres aufgeteilt: Im November gab es vier Konzerte, bei denen jeweils eine Band weiterkam. Zuletzt gaben die Heilbronner zu Hause bei X-mas rockt ihre Songs zum besten.



Mit dem Fanbus zum Finale

Wer AndiOliPhilipp bei dem Auftritt unterstützen möchte, kein Problem: Der Fanbusnimmt Supporter am 13. März für 15 Euro mit. Wie es beim Gig in Straubenhardt war, seht ihr im Video:









Galerien

Regionale Events