Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Darius Bakhshi

Übersicht

Name: Darius Bakhshi

Alter: 16

Schule: Justinus Kerner Gymnasium

Ausbildung/Beruf: Schüler



Meine Themenschwerpunkt/e:

Kultur, Freizeit und Sport, Beruf und Ausbildung

 

Mein Persönlichkeitsprofil:

Weitere Tätigkeiten: Klassensprecher, Hausaufgabenbetreuer, Nachhilfelehrer, Auszubildender (Mentor) bei der Fachhochschule.

Hobbys: Eis-Hockey, American-Football, Thai-Boxen, im Fitness Studio trainieren

Warum kandidierst du? Weil ich die Wünsche der Jugendlichen umsetzen möchte und es wichtig finde, dass auch unter 18-Jährige ihre Meinung, Vorstellungen und Wünsche einbringen dürfen.


Wie stehst du zu folgenden Themen:

Öffentlichkeitsarbeit: Ich finde es wichtig, dass man sich ehrenamtlich engagiert und zum Wohle der Allgemeinheit Zeit investiert.

Kultur: Die Kulturelle Vielfalt muss gegeben sein, denn nur so ist ein friedliches Zusammenleben möglich, wobei jedoch die eigene Kultur nicht vernachlässigt werden darf.

Politisches/Bildung: Bildung ist die Zukunft. Ohne Bildung ist in der heutigen Zeit nichts mehr möglich.

Freizeit und Sport: Ich bin selbst sportlich aktiv und deshalb finde ich es notwendig, sportliche Aktivitäten zu unterstützen und Jugendlichen viele verschiedene Freizeitangebote zu ermöglichen.

Umwelt und Verkehr: Ich bin dafür, dass sowohl die Schulen aber auch die beliebtesten Freizeitorte sauber gehalten werden und versuche mich für Alternativen für Schüler einzusetzen. Dass sie in Ausnahmesituationen (z.B. Busstreik) andere Lösungen haben.

Stadtentwicklung: Ich finde die Stadtentwicklung sehr wichtig da die Jungendlichen Spaß in ihrer eigenen Stadt haben sollten und alles was möglich ist, ihnen zu bieten, sie auch bekommen.



Meine Ziele sind...

...mehr Rechte für Schüler zu schaffen und eine Verbesserung des Verhältnisses zwischen Lehrer und Schüler.

...mehr Abwechslung in den Alltag eines Schülers zu bringen (mit verschiedenen Freizeitaktivitäten).

...mehr Fahrgelegenheiten für Schüler (möglichst günstig) zu schaffen (unter anderem billigere Buspreise und erst ab 18 Jahren für ein Erwachsenenticket zahlen zu müssen).

...besseres Verhältnis zwischen den verschiedenen Schularten zu schaffen (Beisp. Gymnasium und Hauptschule).
 

Galerien

Regionale Events