Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Wendy Leifheit

Übersicht

Name: Wendy Leifheit

Alter: 17

Schule: Andreas-Schneider-Schule in HN-Böckingen

Ausbildung/Beruf: Schülerin



Meine Themenschwerpunkt/e:

Kultur, Freizeit und Sport; Beruf und Ausbildung




Mein Persönlichkeitsprofil:

Hobbys: Zeichnen, Fotografieren, Organisieren und Theater

Warum kandidierst du? Weil ich denke, dass ich zuverlässig und kreativ bin, wenn es um neue Ideen geht. Ich habe sehr viel Spaß daran, Veranstaltungen o.ä. zu organisieren und dabei mitzuwirken.



Wie stehst du zu folgenden Themen:

Öffentlichkeitsarbeit: Ich denke, dass man durch Öffentlichkeitsarbeiten gezielter auf die Wünsche und Vorschläge der Jugendlichen eingehen kann. Es ist natürlich auch wichtig, dass die Jugendlichen wissen, was der JGR tut und da auch zahlreiche mitwirken.

Kultur: Ich finde, dass man das Thema Kultur an Schulen mehr fördern und verbessern könnte z.B. durch Theaterbesuche, Sehenswürdigkeiten- und Stadtbesuche.

Politisches/Bildung: Mit Spaß kann man Jugendliche immer erreichen. Deswegen finde ich es gut, wenn man eine interessante Jugendzeitschrift entwerfen könnte, die das Interesse z.B. an Politik mehr wecken könnte. Es ist wichtig, dass man im Leben immer ein selbst gesetztes Ziel hat. Denn dadurch steigt auch der Wille an Bildung und kann somit auch schneller etwas erreichen.

Freizeit und Sport: Man könnte den Jugendlichen neue abwechslungsreiche Freizeit- und Sportprogramme zur Verfügung stellen. Es ist wichtig, einen Ausgleich außerhalb der Schule zu finden.
 
Umwelt und Verkehr: Das Interesse an Umweltschutz könnte mehr gefördert werden. Besonders an den Schulen ist Sauberkeit für ein optimales Schulklima wichtig.

Stadtentwicklung: Ich finde es gut, dass man durch den Jugendgemeinderat die Chance hat, ein gewisses Mitspracherecht zu bekommen. Deswegen ist es wichtig, die Interessen und Vorschläge der Jugendlichen bezüglich der Stadtentwicklung zu berücksichtigen



Meine Ziele sind...

...mehr Freizeitmöglichkeiten für Jugendliche;

… Veranstaltungen, die das Abbild der Heilbronner Jugendlichen verschönern könnten und bei denen gleichzeitig auch Hilfsbedürftigen durch gesammeltes Geld geholfen werden könnte;

…neue und interessante Kommunal-Jugendzeitschriften zu entwerfe.
 

Galerien

Regionale Events