Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Jugendgemeinderat_2017

Daniela-Andreea Gheorghe

zurück zur Übersicht

Name: Daniela-Andreea Gheorghe

Alter: 14

Nationalität: rumänisch

Schule: Katholisches Bildungszentrum St. Kilian Heilbronn 

Themenschwerpunkte: Umweltfragen, Klimawandel

Mein Persönlichkeitsprofil

Weitere Tätigkeiten: Ich war Klassensprecherin

Hobbys: Ich trainiere Karate und schwimme gern in meiner Freizeit. Außerdem lese ich besonders gerne.

Warum kandidierst du? Weil ich denke das auch Jugendliche dazu beitragen können aus unserer jetzigen Lage eine bessere zu machen. Entscheidend ist jedoch das ich sowie für Heilbronn als auch für die Welt etwas dazu beitragen möchte und die Chance gerne dafür gerne hätte.

Wie stehst du zu folgenden Themen?

Presse- und Medienarbeit

Ich finde es atemberaubend, das der Jugendgemeinderat einem die Chance gibt auch mal selber als, "Moderator" vor politisch wichtigen Leuten zu stehen.

Kultur, Arbeit und Soziales

Keine Meinung zu diesen drei Themen. 

Politisches/Bildung

Politik spielt heutzutage ein große Rolle. Ich verstehe jedoch nicht viel davon. Bildung sollte für alle zugänglich und vor allem nicht teuer sein, damit das eben möglich ist. 

Freizeit und Sport

Seine Freizeit gestaltet heutzutage jeder nach Lust und Laune. Ich finde es toll, dass der Jugendgemeinderat die Frage: "Was unternehme ich morgen?" erleichtern möchte und sie Aktivitäten in Heilbronn gegen Langeweile unternehmen. Sport gehört meiner Meinung nach zu einem gesunden Leben.

Umwelt und Verkehr

Umwelt ist mir ganz besonder wichtig, weil es immer Menschen geben wird die meinen es wäre ,"cool" Plastikmüll in einem Waldgebiet wegzuschmeißen. Sowas geht meiner Meinung nach gar nicht. Der Verkehr sollte erweitert werden.

Stadtentwicklung

Ich möchte zur Stadtentwicklung was mitwirken. Dass der Jugendgemeinderat einem dabei hilft, finde ich super.

Meine Ziele sind...

...etwas zur Umwelt beizutragen.

 

Galerien

Regionale Events