Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Jugendgemeinderat_2017

Patrice-Leon Lara Rodriguez

zurück zur Übersicht

Name: Patrice-Leon Lara Rodriguez

Alter: 14

Nationalität: deutsch/spanisch

Schule: Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium

Themenschwerpunkte: Umweltfragen

Mein Persönlichkeitsprofil

Weitere Tätigkeiten: Ich war beim Schulprojekt "Schule als Staat" im Parlament dabei.

Hobbys: Meine Hobbys sind, dass ich sehr gerne zeichne und Modellbau betreibe.

Warum kandidierst du? Ich möchte unsere Stadt verändern. Alleine wie viel Müll auf dem Boden liegt ist schrecklich. Ich wäre dafür, dass es mehr und vor allem größere Mülleimer gibt.

Wie stehst du zu folgenden Themen?

Presse- und Medienarbeit
Mit der Presse- und Medienarbeit bin ich momentan vollkommen zufrieden.

Kultur, Arbeit und Soziales
Ich finde mit dem kulturellen und sozialen Bereich ist alles in Ordnung, jedoch bei der Arbeit könnte man sich etwas bessern.

Politisches/Bildung
Die Bildung und die politischen Mittel sind soweit in Ordnung.

Freizeit und Sport
Man könnte die Zeit zum Beispiel in den Parks verbringen oder in einen Club gehen. Deswegen finde ich, dass man nichts weiteres mehr braucht.

Umwelt und Verkehr
Das finde ich am Schwächsten an Heilbronn. Die Busse und Bahnen kommen viel zu spät, die Schulbusse sind überfüllt, überall liegt Müll und es gibt nicht mehr so viele Grünflächen wie vorher.

Stadtentwicklung

Die Stadt entwickelt sich momentan zum positiven. Es werden neue Läden gebaut (zum Beispiel der Lidl in Böckingen), jedoch geht dadurch sehr viel, zum Beispiel Wiesen oder Bäume, verloren.

 

Meine Ziele sind...

Ich versuche Heilbronn zum Positiven zu ändern. Als erstes versuche ich mit dem Müll zurecht zukommen. Wer weiß was da später noch kommt.

 

 

Galerien

Regionale Events