Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Jugendgemeinderat_2017

Ine Michelmann

zurück zur Übersicht

Name: Ine Michelmann

Alter: 14

Nationalität: deutsch

Schule: Fritz-Ulrich-Gemeinschaftsschule

Themenschwerpunkte: Kultur, Freizeit und Sport, Beruf und Ausbildung, Verkehr

Mein Persönlichkeitsprofil

Weitere Tätigkeiten: Kultur Starter

Hobbys: Handball, Schwimmen, Theater spielen

Warum kandidierst du? Ich kandidiere, da ich mich mehr kulturell und vor allem politisch in die Stadt einbringen möchte.

Wie stehst du zu folgenden Themen?

Presse- und Medienarbeit

Ich persönlich finde die Presse- und Medienarbeit ziemlich wichtig, denn man kann eigentlich fast jeden mit der Presse erreichen. Jedoch finde ich muss man auch vorsichtig sein mit den Medien, denn auch negatives kann sich sehr schnell verbreiten.

Kultur, Arbeit und Soziales

Ich finde, dass Kultur ein sehr wichtiges Thema ist. Obwohl die Kulturellen Angebote reichlich in 
Heilbronn vorhanden sind, ist es schade, dass sie noch nicht so bekannt sind. Was aber ein sehr positi-ver Aspekt an Heilbronn ist, dass man sich sehr gut sozial engagieren kann. 

Politisches/Bildung

Ich finde politische Bildung ist sehr wichtig. Aber leider finde ich, dass die Jugendlichen heutzutage zu wenig von Politik mitbekommen.

Freizeit und Sport

Ich finde es sehr gut, dass man sich in Heilbronn sehr gut in seiner Freizeit sportlich betätigen kann. 

Umwelt und Verkehr

Ich finde die Umwelt ist ein sehr wichtiges Thema, dass leider von vielen nicht so ernst genommen wird. Auch die Verkehrssituation unter anderem in Heilbronn ist noch nicht ganz optimal. Und kann noch ausgebaut werden.

Stadtentwicklung

Ich finde, dass Heilbronn sich ganz gut weiterentwickelt.

Meine Ziele sind...

Ich hoffe, dass ich gut mitreden kann wenn es darum geht Kleinigkeiten in der Stadt zu ändern. Ich hoffe, aber auch, dass ich für die Jugendlichen ein guter Ansprechpartner sein kann, um ihre Wünsche möglichst mit Hilfe des Jugendgemeinderats umzusetzen. 

 

 

Galerien

Regionale Events