Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Jugendgemeinderat_2017

Fredy Pacurar

zurück zur Übersicht

Name: Fredy Pacurar

Alter: 15

Nationalität: deutsch

Schule: Dammrealschule

Themenschwerpunkte: Kultur, Freizeit und Sport, Jugendarbeit

Mein Persönlichkeitsprofil

Hobbys: Musik machen (Tontechnik), Basketball spielen

Warum kandidierst du? Ich kandidiere, weil ich mitbestimmen will und positiven Einfluss darauf haben will, was sich hier verändert.

Wie stehst du zu folgenden Themen?

Presse- und Medienarbeit

Die Presse- und Medienarbeit in Heilbronn ist eigentlich meiner Meinung nach recht gut. Nur finde ich, dass man sich bei Themen, die in die Interessensgruppe Jugendlicher fallen, auch Jugendliche dazuholen sollte, damit das nicht pseudocool rüberkommt.

Kultur, Arbeit und Soziales

In Heilbronn gibt es viele Brennpunkte.Wir müssen dagegen etwas tun, damit sich etwas ändert, denn die Armut ist in solchen Brennpunkten sehr weit verbreitet.

Politisches/Bildung

Die Bildung ist etwas mager. Ich höre so oft, dass sich viele über ihre Lehrer beschweren und dass sie wegen der Schule fast keine Freizeit haben. Und auch oft, dass sie keinen richtigen Unterricht hätten und dann Arbeiten über Sachen schreiben, die nie dran kamen oder erwähnt wurden.

Freizeit und Sport

Ich finde, es gibt viele gute Möglichkeiten in Heilbronn sich in seiner Freizeit zu beschäftigen. Es gibt auch viele Sportclubs und man hat eigentlich immer eine Möglichkeit sich verschiedenen Freizeitaktivitäten zu widmen.

Umwelt und Verkehr

Der Verkehr in Heilbronn ist nicht wirklich gut. Viele Staus, viele Bauarbeiten und mangelnde Verkehrsführung führen zu dem Schluss, dass sich im Bereich Verkehr was ändern muss.

Stadtentwicklung

Die Stadt hat sich komplett verändert. Sie wird schöner und moderner, dazu wird auch alles schneller und mobiler. Wir machen den Sprung zu einer schöneren Stadt.

Meine Ziele sind...

... dass ich mit meinem Beitrag die Stadt verschönern möchte, und sie in jeglicher Art und Weise fördern kann.

 

Galerien

Regionale Events