Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Jugendgemeinderat_2017

Lisa Roth

zurück zur Übersicht

Name: Lisa Roth

Alter: 17

Nationalität: deutsch

Schule: Peter-Bruckmann-Schule

Themenschwerpunkte: Jugendarbeit, Verkehr, Beruf und Ausbildung, Tierschutz

Mein Persönlichkeitsprofil

Weitere Tätigkeiten: Jugendgruppenleiterin (Evangelisches Jugendwerk Biberach-Kirchhausen), Feuerwehr, Tierschutzverein/Tierheim, Jugendgemeinderätin

Hobbys: Freunde treffen, Ski fahren, Sport

Warum kandidierst du? Weil mir meine letzte Amtszeit sehr gut gefallen hat und ich sehr gerne an Projekten weiterarbeiten möchte. Sowie neue Ideen umsetzen und ein Teil zu Heilbronns Zukunft beitragen möchte.

Wie stehst du zu folgenden Themen?

Presse- und Medienarbeit

Ist ein wichtiger Bestandteil des Jugendgemeinderats, um auch die Jugend über Aktionen und Projekte auf dem Laufenden zu halten. Oft auch wichtig um Meinungsbilder zu sammeln.

Kultur, Arbeit und Soziales

Wichtige Themen, die uns im täglichen Leben begegnen. Es ist wichtig, andere Kulturen zu akzeptieren und dabei die eigene nicht zu verlieren um unter anderem ein gutes und soziales Zusammenleben zu ermöglichen.
Arbeit muss für alle zugänglich sein.

Politisches/Bildung

Themen, die Jugendliche oft eher weniger interessieren. Doch Bildung ist ein wesentlicher Bestandteil des Alltags und muss immer verbessert werde, da Bildung eine wichtige Grundlage für die Zukunft ist.

Freizeit und Sport

Um einen guten Ausgleich zu Schule, Ausbildung, und so weiter zu schaffen, müssen genügend Möglichkeiten für Freizeit und Sport vorhanden sein.

 

Umwelt und Verkehr

Auch wenn es sich erstmal unscheinbar anhört, sind es wichtige Themen, denn viele fahren täglich Bus und/oder regen sich über die Verkehrslagen auf. Um diese zu Verbessern sind auch diese Bereiche relevant.

 

Stadtentwicklung

Wir wollen unsere Stadt mitgestalten, da wir auch in Zukunft hier leben werden. 

Meine Ziele sind...

... Verbesserungen bezüglich ÖPNV (Busverbindungen, Nachtbus, ...), mehr Veranstaltungen für Jugendliche. 

 

Galerien

Regionale Events