Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Jugendgemeinderat_2017

Vanessa Stoisin

zurück zur Übersicht

Name: Vanessa Stoisin

Alter: 14

Nationalität: deutsch/kroatisch

Schule: Justinus-Kerner-Gymnasium

Themenschwerpunkte: Kultur, Freizeit und Sport

Mein Persönlichkeitsprofil

Weitere Tätigkeiten: Klassensprecherin, Mitglied der SMV (Kultur-Team und Schulkonferenz)

Hobbys: Freunde treffen, Sport

Warum kandidierst du? Ich interessiere mich für unsere Stadt und unsere Generation und möchte bei der Verbesserung verschiedener Dinge mitwirken. Ich möchte mich mit verschiedenen Themen auseinandersetzen und die bestmögliche Lösung dafür finden.

Wie stehst du zu folgenden Themen?

Presse- und Medienarbeit

Meiner Meinung nach ist Presse- und Medienarbeit wichtig in einer Stadt vor allem in unserer Generation.

Kultur, Arbeit und Soziales

Ich finde, dass Heilbronn sehr viele verschiedene Kulturen hat und man das eventuell mehr zeigen könnte indem man auch Events macht, die von Jugendlichen veranstaltet und präsentiert werden. Allgemein interessiere ich mich für die Organisation unterschiedlicher Veranstaltungen und würde mich damit gerne noch mehr auseinandersetzen.

Politisches/Bildung

Meiner Meinung nach ist es wichtig mehr in die Bildung zu stecken, da das die Zukunft unserer Generation ist zum Beispiel durch Sanierungen der Schule, welche nötig sind und Einstellung von Lehrkräften.

Freizeit und Sport

Meiner Meinung nach hat Heilbronn viele Möglichkeiten Sport oder Freizeitaktivitäten zu betreiben zum Beispiel durch Vereine.

Umwelt und Verkehr

Ich finde das Heilbronn sich mehr mit dem Verkehr als mit der Umwelt auseinandersetzt und dass man dies ändern könnte.

Stadtentwicklung

Ich denke Heilbronn entwickelt sich gut, da immer mehr Gebäude neu gebaut werden und mehr Wohnmöglichkeiten geschaffen werden.

Meine Ziele sind...

Ich möchte mich für die Jugendlichen in Heilbronn engagieren und schauen was man alles im Jugendgemeinderat zusammen erreichen kann.

 

Galerien

Regionale Events