Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Jugendgemeinderat_2017

Kim Chau Tran

zurück zur Übersicht

Name: Kim Chau Tran

Alter: 15

Nationalität: deutsch

Schule: Theodor-Heuss-Gymnasium

Themenschwerpunkte: Umweltfragen, Beruf und Ausbildung

Mein Persönlichkeitsprofil

Weitere Tätigkeiten:  Ich bin Mitglied der Streitschlichter an meiner Schule.

Hobbys: Freunde treffen, neue Kulturen kennenlernen, Bücher lesen

Warum kandidierst du? Da der Jugendgemeinderat auch Entscheidungen trifft, die sich direkt auf das Leben der Jugendlichen beziehen, möchte ich ebenfalls als ein Teil des Jugendgemeinderats mitwirken.

Wie stehst du zu folgenden Themen?

Presse- und Medienarbeit

Ich finde es gut, dass es viele Angebote dazu gibt, die mich über vieles informieren und auf den neusten Stand der Dinge in Heilbronn bringen.

Kultur, Arbeit und Soziales

Ich finde es toll, dass es viele Stände auf dem Killiansplatz für Soziales und ein breites Angebot für  ehrenamtliche Arbeit gibt.

 

Politisches/Bildung

In meinem Umfeld merke ich, dass viele Jugendliche nur wenig über Heilbronns politische Lage erfahren, 
wenn sie sich nicht explizit dafür interessieren, aber ansonsten habe ich zum Politischen und im Bereich der Bildung nichts auszusetzen.

 

Freizeit und Sport

Meiner Meinung nach bietet Heilbronn in diesem Bereich sehr viel an, was ich als sehr positiv empfinde.

Umwelt und Verkehr

Ich meine, man sollte mehr Informationen zur Umwelt bekommen. Also nicht nur Stände in der Stadt, sondern vielleicht auch etwas dazu in der Schule.

Stadtentwicklung

Es ist toll, dass in Heilbronn so vieles umgebaut beziehungsweise modernisiert wird, aber ich muss zugeben, dass zu viele Baustellen manchmal auch stören können.

Meine Ziele sind...

Ich möchte den Jugendlichen in Heilbronn helfen und ihnen eventuell die Arbeit in Heilbronn näherbringen,
indem ich sie beispielsweise über verschiedene Themen informiere.

 

 

Galerien

Regionale Events