Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Jugendgemeinderat_2017

Long Chau Tran

zurück zur Übersicht

Name: Long Chau Tran

Alter: 17

Nationalität: deutsch

Schule: Gustav-von-Schmoller-Schule

Themenschwerpunkte: Umweltfragen

Mein Persönlichkeitsprofil

Weitere Tätigkeiten: Stellvertretende Klassensprecherin

Hobbys: In meiner Freizeit lese ich gerne, höre Musik und mache Sport. Zudem liebe ich es zu reisen und beschäftige mich gerne mit anderen Kulturen und Sprachen.

 

Warum kandidierst du? Das liegt daran, weil ich mich gerne für andere einsetze und da ich in Heilbronn wohne, freue ich mich, wenn ich etwas für die Stadt tun kann. Und es damit für andere Menschen zu einer noch besseren Stadt mache, in der jeder gerne lebt, zufrieden ist und Spaß hat. Zufrieden mit dem was die Stadt bietet und in der Zukunft bieten wird.

Wie stehst du zu folgenden Themen?

Presse- und Medienarbeit

Ich kenne die Grundlagen der Presse- und Medienarbeit. Der Jugendgemeinderat ist oft zusammen mit der Heilbronner Stimme aktiv

Kultur, Arbeit und Soziales

Heilbronn hat ein vielfältiges Kulturangebot, zum Beispiel fand vor Kurzem "Die lange Nacht der Kultur“ statt. Auch wird das Patenschaftsprojekt "Welcome" in Kooperation mit dem Jugendgemeinderat durchgeführt.

Politisches/Bildung

Politisch bin ich eigentlich immer auf dem aktuellen Stand. Oder ich weiß beziehungsweise immer Bescheid was momentan Wichtiges auf der Welt passiert. Heilbronn setzt sich sehr stark für die Bildung ein, weshalb sie auch als das Zentrum für berufliche Aus- und Weiterbildung angesehen wird.

Freizeit und Sport

Unsere Stadt bietet eine große Vielfalt an öffentlichen Einrichtungen und Freizeitaktivitäten, sodass wir uns aktiv erholen können. Ebenso gibt es zahlreiche Vereine, wie zum Beispiel der Rollsport- und Eislaufverein. Der Jugendgemeinderat hatte zudem über eine mögliche Wasserski- und Wakeboardanlage diskutiert. 

Umwelt und Verkehr

Heilbronn ist Teil des Klima-Bündnisses und besitzt fünf Naturschutzgebiete. Zudem wurden viele neue Fahrradstraßen eingerichtet. 

Stadtentwicklung

Für Heilbronn wurde eine Stadtkonzeption 2030 aufgestellt und somit Ziele festgelegt, die mit Hilfe verschiedener Projekte erreicht werden sollen. Auch hier wirkt der Jugendgemeinderat mit. 

Meine Ziele sind...

Mein momentanes Ziel ist natürlich, dass ich in den Jugendgemeinderat aufgenommen werde und für die Zukunft, dass ich ein passendes Studium finde, ein gutes Abi mache und später einen Beruf ausübe der mir gefällt und Spaß macht. 

 

Galerien

Regionale Events