Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Jugendgemeinderat_2017

Emma Zabarin

zurück zur Übersicht

Name: Emma Zabarin

Alter: 14

Nationalität: deutsch/russisch

Schule: Justinus-Kerner-Gymnasium

Themenschwerpunkte: Kultur, Freizeit und Sport, Umweltfragen, Jugendarbeit

Mein Persönlichkeitsprofil

Weitere Tätigkeiten: Mitglied Schulkonferenz, SMV, Hausaufgabenbetreuung

Hobbys: Klavier spielen, Lesen, Theater spielen

Warum kandidierst du? Weil ich denke, dass es sehr wichtig ist, auch den ‘Hintergrund’ von Heilbronn kennenzulernen beziehungsweise zu erforschen und ich denke, dass mir die ‘Arbeit’ beim Jugendgemeinderat wirklich Spaß machen wird. 

Wie stehst du zu folgenden Themen?

Presse- und Medienarbeit

Pressefreiheit ist wirklich sehr wichtig und dennoch sollte man immer genug recherchieren und keinen Unsinn schreiben, der wirklich nicht stimmt. Leider liest man so etwas oft auch in Artikeln über Heilbronn. 

Kultur, Arbeit und Soziales

Ich denke, die soziale und kulturelle Arbeit kommt in Heilbronn zu kurz wogegen man auf jeden Fall etwas tun sollte. 

Politisches/Bildung

Die Politik ist in unserer Generation immer unwichtiger, obwohl genau das Gegenteil der Fall sein sollte. Deswegen denke ich, dass es auch eine Aufgabe des Jugendgemeinderäte sein sollte, Jugendliche die Politik näher zu bringen. 

Freizeit und Sport

In Heilbronn gibt es wirklich viele Sport- und Freizeitaktivitäten. Meist findet man das, was man machen möchte entweder direkt hier oder in der Umgebung, was ich echt gut finde. 

Umwelt und Verkehr

Heilbronn bringt die Umwelt immer mehr um. Immer mehr wird für den Verkehr gemacht (sieht man zum Beispiel an der Allee) obwohl es genau andersherum sein sollte. Mehr für die Natur tun statt für den Verkehr. 

Stadtentwicklung

Die Stadt entwickelt sich fast jeden Tag. Nicht alle Veränderungen sind gut und nicht alle sind schlecht. Darüber kann man wahrscheinlich endlos reden.

Meine Ziele sind...

... Heilbronn besser kennenzulernen als ich es schon kenne. Anderen Jugendlichen die Politik, Umwelt und so weiter näher bringen und versuchen, Dinge in Heilbronn zu verändern, die nicht so gut laufen.

 

Galerien

Regionale Events