Stimmt.de

Titelseite.indd
Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Isabell Steidel

zurück zur Übersicht

Name: Isabell Steidel

Alter: 16

Schule: Katholische Freie Schule St. Kilian Heilbronn
 


Meine Themenschwerpunkt/e:

Kultur, Freizeit und Sport
 

Mein Persönlichkeitsprofil:

Weitere Tätigkeiten: Stellvertretende Kurssprecherin, Mitglied der SMV, Theaterscout, Mitglied der Jugendgruppe der Südgemeinde Heilbronn, ehemalige Jugendsprecherin der Musikkapelle St. Martinus (Sontheim)

Hobbys: Klavier spielen und Tanzen

Warum kandidierst du? Weil ich hier in Heilbronn etwas bewegen will und weil ich es gut finde, wenn wir Jugendliche unsere Interessen selbst vertreten.
 


Wie stehst du zu folgenden Themen:

Öffentlichkeitsarbeit: "Tue Gutes und sprich darüber"; Sinn macht das alles nur, wenn unsere Ideen gut ankommen und auch verbreitet werden. Nur so haben unsere Ziele eine Chance, verwirklicht zu werden.

Kultur: Ich fände es sehr gut, wenn auch für Leute in meinem Alter, die nicht so viel Geld ausgeben wollen beziehungsweise können, es trotzdem mehr kulturelle Angebote und Veranstaltungen geben würde. Persönlich wünsche ich mir mehr Open-Air-Konzerte und Musikveranstaltungen für Jugendliche (Achtung: Pink und die Toten Hosen waren erst der Anfang!).

Politisches/Bildung: Durch Politik und Bildung hat man die Chance Einfluss zu nehmen und etwas zu verändern; daher kandidiere ich.

Freizeit und Sport: Mehr Plätze und Räume in der Stadt, wo sich Jugendliche abends und am Wochenende treffen können, fände ich wichtig.

Umwelt und Verkehr: Heilbronn sollte Radfahrerfreundlicher werden und günstigere Bus- und Bahntickets für Schüler wären auch super.

Stadtentwicklung: Die Buga sollte auch für Jugendliche passende Angebote bieten.


Meine Ziele sind...

...mehr Musik und Kultur in die Stadt bringen, mehr Treffpunkte für Jugendliche schaffen.
 

Galerien

Regionale Events