Stimmt.de

Titelseite.indd
Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Carolina Bräuninger

zurück zur Übersicht

Name: Carolina Bräuninger

Alter: 15

Schule: Theodor-Heuss-Gymnasium  Heilbronn
 


Meine Themenschwerpunkt/e:

Kultur, Freizeit und Sport und Politisches
 

Mein Persönlichkeitsprofil:

Weitere Tätigkeiten: Kinderkirchhelferin in der evangelischen Friedensgemeinde Heilbronn

Hobbys: Fechten, Klavier, Reisen

Warum kandidierst du? Ich möchte in Heilbronn produktiv etwas zur Stadtentwicklung beitragen und die Wünsche und Vorstellungen von meinen Freunden und mir an Heilbronn vertreten und durchsetzen
 


Wie stehst du zu folgenden Themen:

Öffentlichkeitsarbeit: Nicht alle Menschen in Heilbronn kennen den Jugendgemeinderat. Gerade deshalb sind vielleicht auch die älteren Bewohner skeptisch gegenüber den Schülern eingestellt. Ich finde der Jugendgemeinderat sollte sich noch mehr in der Zeitung oder auch vielleicht mal im Lokalradio vorstellen

Kultur: Ich finde dass die Kultur in Heilbronn zwar wirklich ausreichend vorhanden ist, aber sie ist für die Jugendlichen hier teilweise einfach zu langweilig verpackt. Man könnte die Jugendlichen öfter in Kulturprojekte miteinbinden.

Politisches/Bildung: Ich finde, dass das Verständnis von Schülern teilweise zu wünschen übrig lässt und möchte darum das Verständnis zwischen Politik und Schülern sowie Politikern und Schülern verstärken.

Freizeit und Sport: In Heilbronn gibt es sehr viele, sehr gute Freizeit- und Sporteinrichtungen, jedoch würde ich gerne, auch weil ich diesen Wunsch in meinem Freundeskreis immer öfter höre, durchsetzen, dass das Hip Island wieder geöffnet wird, denn es repräsentiert in einer gewissen Art und Weise die Stadt Heilbronn (zumindest für Jugendliche).

Umwelt und Verkehr: Heilbronn hat sich in den letzten paar Jahren sehr gewandelt, aber ich finde, dass man trotzdem, wie es der JGR auch vor hat, noch etwas mehr für das Fahrradwegenetz tun könnte.

Stadtentwicklung: Ich bin sehr stolz darauf, dass sich in den letzten beiden Jahren so viel in Heilbronn zum Thema Stadtentwicklung getan hat, zum Beispiel in der Allee oder auch in der Nähe der Stuttgarter Brücke.


Meine Ziele sind...

...das Verständnis von Schülern zum Thema Politik zu stärken und auch die Angst vor diesem Thema zu nehmen und das Hip Island wieder zu öffnen

 

Galerien

Regionale Events

Digitale Azubimesse

Mehr als 50 Unternehmen stellen von 14. bis 20. Februar ihr Aus- und Weiterbildungsangebot digital vor.

Neuer Impfpunkt

Die Stadt Heilbronn ergänzt ihr Impfangebot um die Harmonie.