Stimmt.de

Titelseite.indd
Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Elisabeth Baranzew

zurück zur Übersicht

Name: Elisabeth Baranzew

Alter: 14

Schule: Justinus-Kerner-Gymnasium
 


Meine Themenschwerpunkt/e:

Kultur, Freizeit und Sport, Umweltfragen, Jugendarbeit
 

Mein Persönlichkeitsprofil:

Weitere Tätigkeiten: Mitglied einer Amnesty International Gruppe, Stadt-Kapelle

Hobbys: Theater spielen, Schwimmen, Lesen, Kunst, Fitness

Warum kandidierst du? Ich möchte die Wünsche und Verbesserungsvorschläge der Heilbronner Jugend so gut wie möglich umsetzen.
 


Wie stehst du zu folgenden Themen:

Öffentlichkeitsarbeit: Es ist wichtig, dass die Heilbronner Jugendlichen Bescheid wissen, was der Jugendgemeinderat macht.

Kultur: Kultur sollte in Heilbronn mehr gefördert werden, außerdem wäre es gut, wenn es eine umfangreichere Angebotsauswahl  für Jugendliche geben würde (zum Beispiel Kunstaustellungen). 

Politisches/Bildung: Bildung ist enorm wichtig, da sie die Grundbausteine für die Zukunft legt, deswegen sollten Schulen immer gefördert werden. Politik sollte Jugendlichen an Schulen nähergebracht werden.

Freizeit und Sport: Es sollte abwechslungsreichere Sport- und Freizeitmöglichkeiten für Jugendliche geben, vor allem in Jugendeinrichtungen. 

Umwelt und Verkehr: Das Stadtbusticket für Erwachsene sollte erst ab 18 Jahre sein. Umweltschutz sollte  Jugendlichen nähergebracht werden, zum Beispiel durch Umweltaktionen vor allem in Jugendeinrichtungen. 

Stadtentwicklung: Die Stadt entwickelt sich immer weiter und wird immer besser. Dennoch finde ich, dass es mehr Freizeitmöglichkeiten (wie beispielsweise Cafés) für Jugendliche geben sollte.


Meine Ziele sind...

...Stadtbus-Erwachsenenticket erst ab 18 Jahre.

...mehr Kunstausstellungen.
 
...Jugendeinrichtungen zu verbessern.

...Umweltaktionen.
 

Galerien

Regionale Events

Digitale Azubimesse

Mehr als 50 Unternehmen stellen von 14. bis 20. Februar ihr Aus- und Weiterbildungsangebot digital vor.

Neuer Impfpunkt

Die Stadt Heilbronn ergänzt ihr Impfangebot um die Harmonie.