Stimmt.de

Titelseite.indd
Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Tanja Arlt

zurück zur Übersicht

Name: Tanja Arlt

Alter: 16

Schule: Mönchseegymnasium
 


Meine Themenschwerpunkt/e:

Jugendarbeit und Kulur, Freizeit und Sport
 

Mein Persönlichkeitsprofil:

Weitere Tätigkeiten: Streitschlichterin am Mönchseegymnasium

Hobbys: Malen, Lesen, Musik hören

Warum kandidierst du? Ich möchte mich gerne engagieren und dabei etwas bewegen, deswegen dachte ich, dass der Jugendgemeinderat das Richtige dafür wäre, außerdem freue ich mich darauf, neue Leute kennenzulernen und  zusammen mit anderen etwas für Heilbronn zu bewirken.

 


Wie stehst du zu folgenden Themen:

Öffentlichkeitsarbeit:

Kultur: Jugendliche, die sich durch Nebenjobs etwas dazu verdienen, lernen, mit ihrem selbstverdienten Geld zu wirtschaften und nicht alles für selbstverständlich zu nehmen.

Politisches/Bildung: Ich finde jeder sollte eine gute Bildung erhalten und man sollte Leute unterstützen, die ihre Chance auf Bildung gerne nutzen möchten, aber aus verschiedenen Gründen so nicht können.

Freizeit und Sport: Freizeit zu haben ist wichtig und man sollte die Möglichkeit haben diese nach seinen Interessen und wünschen zu gestalten.

Umwelt und Verkehr: Der bisherige Jugendgemeinderat hat geholfen, neue Radwege für einen sicheren Verkehr zu bekommen, im neuen Jugendgemeinderat sollten wir diese Arbeit fortführen.

Stadtentwicklung:


Meine Ziele sind...

...mit den anderen Mitgliedern des Jugendgemeinderat stellvertretend für die Jugendlichen in Heilbronn zu stehen und mich für ihre Belange einzusetzen.
 

Galerien

Regionale Events

Digitale Azubimesse

Mehr als 50 Unternehmen stellen von 14. bis 20. Februar ihr Aus- und Weiterbildungsangebot digital vor.

Neuer Impfpunkt

Die Stadt Heilbronn ergänzt ihr Impfangebot um die Harmonie.