Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Lange Nacht der Kultur

Übersicht

Kultur-Fans aufgepasst! Egal ob Kunst, Musik, Literatur, Tanz oder Theater - die Heilbronner "Lange Nacht der Kultur" bietet eine Menge Programm. Über 40 Insitutionen laden am 6. Oktober von 17 bis 24 Uhr zu verschiedenen Veranstaltungen ein. 

Eröffnung

Die Eröffnung findet um 17 Uhr "Unter der Pyramide" statt. Danach könnt ihr zum Beispiel kostenlos mit dem Hop-On-Hop-Off-Bus zu den verschiedenen Orten fahren und das vielfältige Kulturprogramm genießen. Übrigens: Überall habt ihr freien Eintritt

Programm

Die aim Akademie lädt euch zu einem Zauber-Workshop, einer Feuershow und vielem mehr ein. Wenn ihr gerne mehr über die Heilbronner Stadtgeschichte erfahren wollt, ist der Film "Heilbronn. Geschichte einer Stadt." im Arthaus Kino garantiert das Richtige für euch. Aber auch das Haus der Geschichte öffnet am 6. Oktober seine Türen und lädt zu verschiedenen Führungen ein. 

Kunst findet ihr super? Wie wäre es dann mit einem Kalligraphie-Kurs oder einem coolen Henna-Tattoo? Wenn ihr euch aber lieber die Fotoausstellung von Mahmoud Daoud ansehen wollt, seid ihr in der Zigarre genau richtig. Und für alle, die schon immer einmal so richtig zeichnen lernen wollten, bietet die Heilbronner Piano Wine Bar Unterricht mit Malerin Anna Sansi.

Wer nach dem vielfältigen Programm noch so richtig Bock hat, zu feiern oder einfach nur den Abend zu genießen, ist auf der Hanix-Afterparty ab 22 Uhr in der Innovationsfabrik mehr als willkommen.

Ihr wollt mehr wissen? Das komplette Programm, alle Orte und weitere Infos findet ihr im Flyer

 

Anzeige

Galerien

Regionale Events