Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

30. Live-Nacht Heilbronn

Übersicht

Die Live-Nacht Heilbronn geht am 2. November in die dreißigste Runde. Es sorgen 13 Bands in den 13 angesagtesten Lokalen der Käthchenstadt bis tief in die Nacht für Partystimmung und beste Unterhaltung.

Getreu dem Motto "Eine Stadt, eine Nacht, überall Live-Musik" kommen die Besucher bis in die Morgenstunden voll auf ihre Kosten. Mit dem einmal gekauften Eintrittsbändchen hat man Zutritt zu allen teilnehmenden Locations und kann somit die gesamte Bandbreite der gebotenen Musik genießen oder einfach in einem Lokal verweilen, wenn man sein Plätzchen und seine Musik gefunden hat.

Die Bands tragen einen erheblichen Teil zur Super-Party bei. Egal ob Rock, Pop, Rockabilly, Soul oder Funk – für jeden wird etwas geboten und das mit Leidenschaft.

Die Live-Nächte von Veranstalter City-Event haben inzwischen Tradition in der Region. Erst Anfang des Jahres konnte diese Begeisterung bei der 29. Live-Nacht in Heilbronn entfacht werden.

Die besten Bands in den angesagtesten Lokalen Heilbronns, ausgelassene Partystimmung garantiert!

Alle beteiligten Lokale befinden sich in der Heilbronner City, sodass man quasi von einem Lokal ins nächste fällt und den ganzen Abend fußläufig gestalten kann. Dabei sind musikalische Urgesteine und Schwergewichte wie "Crazy Zoo" im Alex, "Perfect Heat" im Mangold oder "Paulo" im Täglich, die seit weit über zwei Jahrzehnten die Musikszene von Heilbronn bereichern. Aber auch junge Künstler wie "Crema Latina" im Chillers oder "Patrick Noé & Friends" im Hans im Glück bringen frischen Wind mit. Fast schon traditionell sind die Auftritte von "7 More Days" im Irish Pub, "Dragon Fire" im Hans im Glück Burgergrill und "The Ponycars" im Wilma Wunder. "Just Friends" spielen dieses Mal im Wohnzimmer. Zum zweiten Mal bei der Live-Nacht dabei sind "Funky Soul Project" im Veranda 8. Eine Premiere feiern hingegen "The Uniques" im Heilbronner Brauhaus, das im Frühjahr eröffnete und als Lokal ebenfalls das erste Mal dabei ist.

Die Abschlussparty steigt traditionell von 23:30 bis 3 Uhr mit "Gravity" im Burger Heart. Wer bei der Live-Nacht dabei sein will, bekommt die Eintrittsbändchen im ermäßigten Vorverkauf bei allen teilnehmenden Lokalen, allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie als E-Ticket auf der Homepage. Resttickets gibt‘s an den AbendkassenTickets 9 Euro im Vorverkauf, 12 Euro an der Abendkasse.

Vorverkaufsstellen:

Heilbronn: Tourist-Info: Marktplatz 1, Tel: 07131-56-2270, Reisebüro Böhm: Sülmerstr. 13, Tel: 07131-62400, Stadtgalerie bei Coffreez (im UG unter Rolltreppe), Deutschhofstraße 19, Tel: 07131-2059-899 
Neckarsulm: Buchhandlung Chardon, Leutz & Spohn Gbr: Marktstr. 9, Tel: 07132-2386
Weinsberg: Tui ReiseCenter: Hauptstr. 9, Tel: 07134-9850-0
Eppingen: Buchhandlung Holl & Knoll: Brettener Str. 3, Tel: 07262-4417
Brackenheim: Neckar-Zaber-Tourismus: Heilbronnerstr. 36, Tel: 07135-933525
Mosbach: Tourist Info: Am Marktplatz 4, Tel: 06261 - 9188-0
Öhringen: Buchhandlung Rau: Bahnhofstraße 16, Tel: 07941-91980
Künzelsau: Tabak Brückbauer: Hauptstr. 32, Tel: 07940-2721

Galerien

Regionale Events