Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Poetry Slam Special

Übersicht

Der Heilbronner Poetry Slam lädt zu einem Crossover Abend ein, auf den Steven Tyler und Run DMC stolz wären.
Drei Mal Poetry. Drei Mal Comedy. Poesie trifft Pointe.
Sechs Künstlerinnen und Künstler aus zwei Szenen reimen, singen und scherzen um den Sieg.

Welche Sparte wird sich am Ende behaupten? 

Finde es heraus, am 23. November, "Unter der Pyramide" der Kreissparkasse Heilbronn, Am Wollhaus 14, 74072 Heilbronn. Einlass ist um 19.30 Uhr, Beginn um 20.15 Uhr.

Karten für die Veranstaltung können in allen Filialen der Kreissparkasse Heilbronn, online oder über die kostenlose ServiceLine 0800 1620500 erworben werden.

Der Ticketpreis beträgt 15 EURGirokunden der Kreissparkasse Heilbronn zahlen nur 12 EUR. An der Abendkasse gilt ein erhöhter Preis.

Rückblick des Heilbronner Poetry Slam

Seit über zehn Jahren veranstaltet das hiesige Popbüro den Heilbronner Poetry Slam. Angefangen hat alles
im April 2009 mit dem ersten Heilbronner Poetry Slam und 30 Zuschauern im Café Wilhelm. Ende 2009 platzte das Café bei der fünften Ausgabe dann bereits aus allen Nähten. Ebenfalls 2009 gab es den ersten Open Air Poetry Slam im Rahmen des Viel & Draußen Festivals.

Seit 2011 fördert das Heilbronner Popbüro durch regelmäßige Workshops an Schulen und Schul-Slams den literarischen Nachwuchs in Heilbronn und Umgebung.

Seit 2015 finden jährlich zwei Specialausgaben in Kooperation mit der Kreissparkasse Heilbronn "Unter der Pyramide" statt.

Die Ausrichtung der Baden-Württembergischen Poetry Slam Meisterschaften in Heilbronn 2016 stellte einen weiteren Höhepunkt dar.

Was ist Poetry Slam eigentlich?

Bei einem Poetry Slam wird selbstverfasste Literatur (englisch Poetry) auf einer Bühne im Wettstreit (englisch Slam) performt.

Das Publikum ist gleichzeitig Juror und entscheidet zum Beispiel per Applaus über Sieg und Niederlage der Slam-Poeten. Die Texte sind mal lyrisch und mal humoristisch, mal gereimt und mal gerappt, mal kritisch und mal dadaistisch. Die Besucher sind bunt gemischt – vom Jugendlichen bis zum Rentner ziehen die Poetry Slams viele Besucher in Ihren Bann.


 

Galerien

Regionale Events

Würth feiert Jubiläum

Im Jahr 2020 blickt die Adolf Würth GmbH & Co. KG auf ein 75-jähriges bestehen zurück. Gefeiert wird dies mit den Würth Philharmoniker, Open Air und einem Tag der offenen Tür.