Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Positive Drogentests

Übersicht

Zwei junge Autofahrer wurden von der Polizei einem Drogentest unterzogen. Bei beiden war das Ergebnis positiv und sie mussten das Auto stehen lassen.

Für zwei junge Autofahrer war am Montagmorgen in Künzelsau-Gaisbach zunächst einmal die Fahrt zu Ende. Kurz nach 8 Uhr stoppte eine Streife der Verkehrspolizei einen 22-Jährigen. Bei der anschließenden Überprüfung kam bei den Polizeibeamten schnell der Verdacht auf, dass der junge Mann Drogen konsumiert hatte.

Zwei Tage

Er führte daher einen Drogentest durch, der die Vermutung der Kontrolleure bestätigte. Dieser zeigte nämlich den möglichen Konsum von Cannabis an. Ebenso erging es einem 26-Jährigen, der zehn Minuten später in die Verkehrskontrolle geriet. Auf Vorhalt gab dieser zu, zwei Tage zuvor Haschisch geraucht zu haben. Ein Drogentest verlief auch bei ihm positiv. Die beiden Fahrzeugführer kamen mit zur Blutprobe. Ihre Autos mussten sie für die nächsten 24 Stunden stehen lassen. Entsprechende Anzeigen folgen. red

Galerien

Regionale Events

Würth Open Air

Vom 28. bis 30. Juni findet in Künzelsau das Würth Open Air statt.