Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Fahrraddiebe auf frischer Tat erwischt

Übersicht

Am Mittwochmittag wurden in Neckarsulm zwei Fahrraddiebe ertappt.

Auf frischer Tat wurden Fahrraddiebe in Neckarsulm am Mittwochmittag ertappt. Beim Verlassen des Werks eines Automobilherstellers in der NSU-Straße wurde ein Zeuge gegen 12.50 Uhr auf zwei verdächtige Personen auf dem Fahrradparkplatz aufmerksam. Beim Erkennen des Zeugen flüchteten die Täter zu Fuß und mit dem Rad. Der zu Fuß Flüchtende konnte von dem verständigten Werkschutz eingeholt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Der Fahrraddieb hatte in seinem Rucksack Werkzeug und ein aufgebrochenes Schloss dabei. Bei einer Durchsuchung seines Autos wurden insgesamt vier gestohlene Fahrräder gefunden. Die Fahrräder konnten Taten in Neckarsulm und Ingolstadt zugeordnet werden. Der mit dem Fahrrad flüchtige Täter konnte trotz einer Fahndung mit mehreren Streifen bislang nicht gefunden werden.

Gestohlenes Fahrrad

Im Rahmen der Fahndung wurde ein Fahrradfahrer kontrolliert, dessen Gefährt seit November 2017 als gestohlen gemeldet war. Es wurde von der Polizei sichergestellt. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern noch an.

Galerien

Regionale Events

Würth feiert Jubiläum

Würth feiert 2020 Jubiläum mit den Würth Philharmoniker, Open Air und einem Tag der offenen Tür.