Stimmt.de

Titelseite.indd
Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Erlenbach: Unfall im Kreuzungsbereich

Übersicht

Am Dienstagnachmittag kam es durch ein Bremsmanöver und starkem Regen zu einem Unfall. Ein Fahrradfahrer wurde leicht verletzt

An einer Kreuzung in Erlenbach-Binswangen kam es am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem PKW. Zwei Autofahrerinnen und der Fahrradfahrer erreichten gegen 16.30 Uhr zeitgleich aus verschiedenen Richtungen die Kreuzung der Heilbronner Straße mit dem Wiesenweg und der Talstraße. Rechts vom Fahrradfahrer befand sich der PKW einer 40-Jährigen, weshalb der 34-Jährige Radfahrer eine Vollbremsung hinlegte um der Frau die Vorfahrt zu gewähren. Aufgrund des Bremsmanövers und des starken Regens stürzte der Man im Kreuzungsbereich von seinem Fahrrad. Aus der Straße links des Fahrradfahrers kam zu diesem Zeitpunkt der Audi einer 23-Jährigen, die die Situation wohl nicht rechtzeitig erfasste und mit dem vor ihr Auto stürzenden Mann kollidierte. Ein Ersthelfer versorgte den leicht verletzten 34-Jährigen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Am Audi entstand Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro.

Galerien

Regionale Events

Online-Lesung

Am 14. Juli liest Dr. Natasha A. Kelly aus ihrem Buch über Rassismus.