Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Der neue Style

Übersicht

Modetrends sind ja immer so eine Sache. Entweder man bekommt sie überhaupt nicht mit oder man fragt sich, wieso die Leute so komisch gekleidet sind. Dass man einen Trend aber von Anfang an mitmacht, ist äußerst selten, zumindest bei mir.

Frage der Gewohnheit

Dementsprechend seltsam fand ich auch folgende Kombination, die ich im Spätsommer letzten Jahres zum ersten Mal sah: lange, weiße und hochgezogene Tennissocken von Sportartikelherstellern, die unter hochgekrempelten bzw. umgeschlagenen Jeans hervorgucken. Dazu meistens weiße Sneakers oder Sportschuhe.

Warum jetzt gerade Socken Teil des Erscheinungsbildes sein sollten, erschloss sich mir einfach nicht. Doch auch bei diesem Trend, war es wie bei allen anderen: mit der Zeit gewöhnt man sich daran und die Neugierde wächst. Als dann schon mein jüngerer Bruder anfing, dem neuen Style zu folgen, war für mich klar: ich sollte das zumindest mal ausprobieren.

Ergebnis: Mittlerweile fühlt es sich schon fast komisch an, die Hosen nicht umzuschlagen. Ich kann es nicht erklären, aber aus irgendeinem Grund kommt man sich in Tennissocken ultra lässig vor. Also werde ich weiterhin meine Exemplare tragen, zumindest bis es irgendwann im Frühling zu warm dafür sein wird. Aber dann tausche ich die langen Socken einfach gegen kürzere. Die Hose kann man ja trotzdem, oder sogar dann erst recht, hochkrempeln.

 

Galerien

Regionale Events