Stimmt.de

Titelseite.indd
Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Für dich getestet: Dalias Mitmachbuch

zurück zur Übersicht

Möglichst viel Spaß in möglichst wenig Zeit haben – das ist die Kernidee von TikTok, und daran angelehnt ist auch „60 Sekunden du“ von Influencerin Dalia. Das Mitmachbuch mit seinen acht Kapiteln orientiert sich an dem Konzept von TikTok, soll aber dennoch eine Auszeit vom Videoportal gönnen.

Die Idee: eine Reihe von Mini-Herausforderungen, für die man bis zu 60 Sekunden Zeit hat, denn so lange dauert ein TikTok-Video. Mein Tipp: Ganz so eng muss man es mit dieser Zeit nicht nehmen. Denn sich sechs Dinge auszudenken, die innerhalb von 60 Sekunden gute Laune machen sollen, ist nicht sehr realistisch – so schnell ändere ich meine Laune dann doch nicht. Die Challenges erfordern allerdings viel Kreativität und sollen Inspirationen für den Alltag geben. Gerade in Zeiten von Corona, in denen sich nicht viel unternehmen lässt, eignet sich das Mitmachbuch bei Langeweile perfekt.

Viel Spaß hatte ich dabei, ein Moodboard zu gestalten. Dabei habe ich versucht, meine Stimmung mit Fotos bestmöglich darzustellen, wenn ich meine Lieblingsmusik höre: 90er Jahre Hip-Hop. „60 Sekunden du“ ist aufwendig gestaltet, die Themen sehr girly. Das Buch steht voll unter dem Motto Girlpower und Good vibes, also gute Stimmung. Genau das richtige für Dalias Fans oder junge TikTok-Nutzerinnen.

Galerien

Regionale Events

Barrierefreie Lesung

Hasnain Kazim liest in der Stadtbibliothek im K3 Heilbronn aus „Mein Kalifat“.