Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Die Scheibe stets im Schlepptau

Übersicht
Achtung, Frisbee! Augen auf und gegebenenfalls schnell den Kopf einziehen, heißt die Devise in dieser Woche für alle, die im Heilbronner Frankenstadion bei der Junioren-WM vorbeischauen. Dort kämpfen rund 800 Frisbee-Spieler aus 21 Nationen um den Pokal. Vom Spielfeldrand aus werden lauthals die Mannschaften angefeuert, es wird mitgejubelt und wenn nötig auch mitgelitten.

Ob aus Belgien, Schweden, Kolumbien, Kanada, den USA, Japan oder Australien – so verschieden die Jugendlichen sein mögen, so einig sind sie sich doch, wenn es um ihren Sport geht: Sie lieben den Teamgeist beim Frisbeespielen. Gemeinsam Spaß haben und das bei einer der friedlichsten Sportarten überhaupt: Die Spieler regeln das Match selbst, Schiedsrichter gibt es keine.


Video und Bildergalerie


Klickt euch durch die Bilder und seht, welche Länder vertreten sind.
Anzeige

Galerien