Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Jugendgemeinderat tagt

Übersicht

Der vor knapp zwei Monaten neu gewählte Jugendgemeinderat von Heilbronn kommt am Donnerstag, 29. März, um 19 Uhr zu seiner ersten Sitzung im Großen Ratssaal im Heilbronner Rathaus zusammen.

Dabei wird Oberbürgermeister Helmut Himmelsbach die bisherigen Mitglieder des Gremiums verabschieden und die neuen Mitglieder verpflichten. Außerdem wird der neue Vorstand gewählt. Für den alten Jugendgemeinderat hält die bisherige Vorsitzende Laura Zuric einen Rückblick.

 

Für die Interessen der Jugendlichen

Dem neuen Jugendgemeinderat gehören 13 Jungen und sieben Mädchen im Alter von 14 bis 17 Jahren an. Erfahrung aus dem bisherigen Jugendgemeinderat bringt Ibrahim Canay Herpich mit, der wiedergewählt wurde. Nach Stadtteilen betrachtet wohnen zwölf der auf zwei Jahre gewählten Jugendgemeinderäte in Heilbronn, drei in Neckargartach, jeweils zwei in Klingenberg und Sontheim sowie einer in Böckingen.

Der Jugendgemeinderat tagt etwa einmal monatlich und setzt sich für die Belange von Jugendlichen in Heilbronn ein. Die Sitzungen sind in der Regel öffentlich und werden frühzeitig angekündigt.

Die Tagesordnung und weitere Infos findest du hier.

 

 

Galerien

Regionale Events