Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Jakob Dongus ist Pressesprecher

Übersicht
Sprachrohr der Jugendlichen: Das möchte der 18-jährige Jakob Dongus sein. Deshalb hat er das Amt des Pressesprechers im Jugendgemeinderat übernommen. Zusätzlich ist er in den Arbeitskreisen "Politisches/Bildung" sowie "Umwelt und Verkehr" engagiert.
 
Der Schüler des Mönchseegymnasiums hat klare Vorstellungen von dem, was er im Jugendgemeinderat erreichen möchte: eine Verbesserung des Nacht-Bus-Systems, eine Veranstaltungshalle für Jugendliche und mehr Sportevents für junge Menschen. Er ist Leiter einer Basketball-AG und kennt sich sich mit sportlichen Events aus. Jakob Dongus fordert, dass die nachwachsenden Generationen für Umweltschutz sensibilisiert werden. Und: Die öffentlichen Verkehrsmittel sollten auf die "Bedürfnisse der Jugendlichen angepasst werden".
 
In seiner Freizeit trifft sich Sportsfreund Jakob Dongus gerne mit seinen Freunden.


Weitere Infos zum JGR Heilbronn findet ihr [hier].

Galerien

Regionale Events