Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Elias Porsche steht für Umweltschutz

Übersicht

Elias Porsche ist ganz einfach neugierig und möchte sich im neuen Heilbronner Jugendgemeinderat "an allem aktiv beteiligen". Vor allem beim Thema Umwelt vertritt der 15-Jährige eine eindeutige Position: Er fordert mehr Mülleimer und mehr Grünflachen in der Heilbronner Innenstadt.

Das Freizeitangebot für Jugendliche ist ein Thema, das der 15-Jährige besonders wichtig findet. Er lobt zwar die vorhandenen Sporteinrichtungen, doch ist er auch davon überzeugt, dass der Bedarf noch nicht gedeckt ist.

Der Schüler des Elly-Heuss-Knapp-Gymnasiums wird sich vor allem in den Arbeitskreisen "Öffentlichkeitsarbeit" sowie "Freizeit und Sport" engagieren. In seiner Freizeit fährt der 15-Jährige gerne Fahrrad und spielt Fußball.
 

Weitere Infos zum JGR Heilbronn findet ihr [hier].

Galerien

Regionale Events