Stimmt.de

Titelseite.indd
Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Große Abi-Party in den Wertwiesen

zurück zur Übersicht
Die Lateiner pauken noch für morgen. Und auch die Beruflichen haben am Mittwoch und Donnerstag nochmals große Prüfungen. Der Rest feiert schon. In den Wertwiesen war am Dienstagnachmittag - nach getanem Schriftlichem - Abiparty, obwohl noch nicht restlos alles geschafft ist. In den Nebenfächern stehen noch Klausuren an. Auch die neue Kommunikationsprüfung ist in vielen Gymnasien erst in den kommenden Woche.

Bildergalerie:

Abi-Party im Wertwiesenpark
Abi-Party im Wertwiesenpark
Abi-Party im Wertwiesenpark
Zum Starten der Bildergalerie auf Foto klicken.


Aber: "Der Druck ist weg", sagt Nikoslav Heckler (20) vom Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium Heilbronn. Das macht Feierlaune. Mit Sekt, Bier, Prosecco und süßen Mixgetränken stoßen die jungen Leute auf ihr Abitur an. Auch Wodkaflaschen kreisen. Nicht zuletzt wegen des Alkoholkonsums behalten Polizei und Ordnungsdienst die Abifete aber fest im Auge.

Schon kurz vor halb vier schickt Jugendsachbearbeiter Erich Labitzke einen Abiturienten vom Justinus-Kerner-Gymnasium Heilbronn besorgt nach Hause. 1,6 Promille hatte der Alkomat bei ihm angezeigt. Ein Freund begleitet den Schwankenden.
                        

Galerie zum Artikel: Abi-Party im Wertwiesenpark

Galerien

Regionale Events

Digitale Azubimesse

Mehr als 50 Unternehmen stellen von 14. bis 20. Februar 2022 ihr Aus- und Weiterbildungsangebot digital vor.

Neuer Impfpunkt

Die Stadt Heilbronn ergänzt ihr Impfangebot um die Harmonie.