Stimmt.de

Titelseite.indd
Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Ungewöhnlicher Badegast

zurück zur Übersicht
Kurz nach sieben Uhr morgens klingelt das Telefon bei Familie Gaida. Eine besorgte Bewohnerin der Giebelheide teilt den Hobby-Jägern mit, dass ein Reh in ihrem Swimmingpool gefangen sei. Eine Herausforderung für die 20-jährige Studentin Xenia Gaida. Seit mittlerweile zwei Jahren hat die junge Frau ihren Jagdschein. Aber ein Reh im Swimmingpool? Das verschlägt selbst erfahrenen Jägern die Sprache.
 

Hilferuf

Der Anruf erscheint der Studentin zunächst seltsam. Trotzdem zögert sie nicht lange, und eilt dem hilflosen Gast zusammen mit ihrem Vater Gregor Gaida und ihrem Freund Christoph Ratke zur Hilfe. "Das Wasser im Pool war ungefähr 20 Zentimenter hoch", berichtet die junge Frau. "Das Reh ist die ganze Zeit herumgerannt und auf dem glatten Boden immer wieder ausgerutscht." Wie das Reh in den Pool kam, kann Xenia Gaida nicht sagen. 

Die Helfer vermuten jedoch, dass es über den Beckenrand gesprungen ist. Die Drei überlegen, wie man das verängstigte Tier aus seiner misslichen Lage befreien könnte. Mit einem Netz einfangen und anschließend einfach herausziehen? Oder einfach ein Bettlaken nehmen? Schnell muss eine Entscheidung her, denn das Tier wird immer panischer.
 

Kaltes Bad

Die Retter bauen aus Tischen und Stühlen eine Art Hühnerleiter. Doch "um sich selbst zu befreien, dazu war das Reh schon zu schwach", so Xenia Gaida. Um dem unerwarteten Besucher weitere Badegänge zu ersparen, schreitet Gregor Gaida schließlich selbst zur Tat: Er steigt in den Pool und trägt das verstörte Reh schon wenige Minuten später wohlbehalten heraus.

Das 20-minütige Bad in dem vermutlich eiskalten Wasser schien nicht ganz so entspannend gewesen zu sein, denn so plötzlich, wie das Reh auftauchte, verschwindet es auch schon wieder in den naheliegenden Wald.
                    

Galerien

Regionale Events

Digitale Azubimesse

Mehr als 50 Unternehmen stellen von 14. bis 20. Februar 2022 ihr Aus- und Weiterbildungsangebot digital vor.

Neuer Impfpunkt

Die Stadt Heilbronn ergänzt ihr Impfangebot um die Harmonie.