Stimmt.de

Titelseite.indd
Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

24-Jähriger in Haft

zurück zur Übersicht
Kosmetikartikel im Wert von 1400 Euro wollte ein 24-jähriger Mann und sein unbekannter Mittäter am Mittwoch gegen 15.40 Uhr in einem Groß-Discounter in der Öhringer Haagstraße entwenden. Wegen Bandendiebstahls und besonders schweren Diebstahls in der Vergangenheit war der Täter der Polizei bereits einschlägig bekannt.

Zusammen mit einem noch unbekannten Mittäter wollte der Mann mit den entwendeten Waren die Kasse passieren. Der mutmaßliche Dieb wurde daraufhin von der Ladendetektivin und zwei Mitarbeiterinnen des Marktes angesprochen. Die Frauen versuchten, den 24-Jährigen festzuhalten, jedoch schlug dieser um sich, riss sich los und flüchtete ins Treppenhaus des Marktes. Nachdem der Tatverdächtige die Aussichtslosigkeit seiner versuchten Flucht erkannte, kehrte er zurück.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn wurde der Mann am Donnerstag beim Haftrichter des Amtsgerichtes Öhringen vorgeführt. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Der Ermittlungen nach dem etwaigen Mittäter dauern derzeit noch an.
                                         

Galerien

Regionale Events

Digitale Azubimesse

Mehr als 50 Unternehmen stellen von 14. bis 20. Februar 2022 ihr Aus- und Weiterbildungsangebot digital vor.

Neuer Impfpunkt

Die Stadt Heilbronn ergänzt ihr Impfangebot um die Harmonie.