Stimmt.de

Titelseite.indd
Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Farbspektakel in Heilbronn

zurück zur Übersicht

Ganz schön abtanzen: So feierten am Samstag beim dritten Holi-Gaudy-Festival auf der Heilbronner Theresienwiese 2500 junge Leute. Durchschnittsalter: 22 Jahre. Frauenanteil: 65 Prozent. So schätzte es zumindest Veranstalter Ulf Steinecke. Das Unterländer Publikum sei "ausgesprochen zivilisiert". Probleme seien ihm nicht zu Ohren gekommen.

 

Indisches Frühlingsfest

 

Vom aktuellen Unglück auf einem Farbenfest in Taiwan konnte am Samstag in Heilbronn niemand etwas ahnen. Holi, also das Fest der Farben, hat seine Ursprünge in Indien, wo der Frühling traditionell mit buntem Pulver begrüßt wird. Von der EU zertifizierte Farbbeutel gab es am Samstag zu zwei Euro zu kaufen. DJs wie Anthy, Capster, Homeaffairs und Phil Fuldner heizten die Stimmung bis 22 Uhr an. Danach wanderte das bunte Partyvolk weiter ins Freiluftlokal Hip Island

 

 

 

Galerien

Regionale Events

Digitale Azubimesse

Mehr als 50 Unternehmen stellen von 14. bis 20. Februar ihr Aus- und Weiterbildungsangebot digital vor.

Neuer Impfpunkt

Die Stadt Heilbronn ergänzt ihr Impfangebot um die Harmonie.