Stimmt.de

Titelseite.indd
Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Teddy in der Harmonie

zurück zur Übersicht

Harmonie, zwanzighundert. Alle Plätze sind belegt und jeder hat Bock. Teddy (Tedros Teclebrhan, 1983 in Eritrea geboren, 2008 internationale Schauspielakademie Stuttgart) ist mitten in seiner Tour durch Deutschland, Österreich und der Schweiz, bis zum Sommer 2017.

Verschiedene Charaktere

Jeder der Besucher kennt Teddy womöglich durch seine überaus schmissigen Videos (30 Millionen Klicks) bei den sozialen Netzwerken. Die Stimmung ist geschmeidig. Teddy schlüpft, jedes Mal angepriesen durch einen kleinen Film, in dessen Szenen er jeweils in einer Sitzung bei seinem Psychiater zu sehn ist, in verschiedenen Charaktere. Vom schwäbischen Radikalen Ernst Riedler (An alle Batschake, packt eure Sache) über den Klassiker Antoine Burtz (Angelo Merte), dem überaus schmissigen indisch-angehauchten Percy (Zabrina) bis hin zu einer absolut großartigen musikalischen Darbietung in seiner Rolle Lohan Cohan, dem grenzdebilen englischen Superstar mit Pferdegebiss.

Lautes Lachen in Heilbronn unerwünscht

Angeführt wird das Ganze, mit konstanten Brüllern aus dem Publikum unterfüttert, von der italienischen Guido Nummer (Va bene). Alles in allem wird man durch Tedros Teclebrhans Programm großartig unterhalten.

Das unliebsame Thema, die typische und doch immer wieder spezielle Stimmung des Heilbronner Publikums, muss man an dieser Stelle nicht extra noch mal aufgreifen. Oder aber es bedarf wohl eines Artikels für sich. Aber wenn Zuschauer sich öfter als zehnmal während einer Comedy Nummer zu einem umdrehen, weil man wohl bei einem Witz zu laut gelacht hat,  das im Schnitt recht junge Publikum bei „Make a change“ in erster Linie nicht wirklich an Michael Jackson denkt, als an die letzte Hüttengaudi, oder kaum einer den Mund, bei der mehrmaligen Aufforderung zum Mitsingen von Lionel Richies „All Night long“ aufmacht, kommt man nicht umhin zu sagen: Macht euch alle mal geschmeidig!

Um es mit Teddys Worten an die erste Reihe ganz links abzuschließen: Flieg klein Wellensittich! Flieg Richtung Fixierung!

Bildergalerie:

Teddy in Heilbronn
Teddy in Heilbronn
Teddy in Heilbronn
Zum Starten der Bildergalerie auf Foto klicken.

Galerie zum Artikel: Teddy in Heilbronn

Galerien

Regionale Events

Digitale Azubimesse

Mehr als 50 Unternehmen stellen von 14. bis 20. Februar ihr Aus- und Weiterbildungsangebot digital vor.

Neuer Impfpunkt

Die Stadt Heilbronn ergänzt ihr Impfangebot um die Harmonie.