Stimmt.de

Titelseite.indd
Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Bildung im Vordergrund

zurück zur Übersicht

Nur ungerne geben Moderatoren ihr Mikrofon aus der Hand. Beim Wahlcheck am Donnerstagabend freute sich Stimme-Chefredakteur Uwe Ralf Heer jedoch, dass wieder drei Jugendliche gekommen waren, um SPD-Spitzenkandidat Nils Schmid persönlich zu interviewen. Das Thema von An Tang aus Lauffen, Celine Klotz aus Bad Friedrichshall und Katharina Petry aus Beilstein: Bildung.

"Mir ist es sehr wichtig, dass nicht nur für Studierende etwas getan wird, sondern genauso für Jugendliche, die einen anderen Bildungsweg anstreben", sagt die 16-jährige Gymnasiastin Celine. Sie ist sehr zufrieden, dass Nils Schmid das Thema "genauso am Herzen liegt" und "für diese Jugendlichen dank der grün-roten Regierung vieles geplant ist".

Abiturient An Tang geht es um die Vereinbarkeit von Ganztagsschule und Hobbys. "Die Antwort des Ministers hat mir gezeigt, dass für die Schulen durch Kooperationen mit Vereinen neue Chancen entstehen", sagt der 19-Jährige. 
 

Galerien

Regionale Events

Barrierefreie Lesung

Hasnain Kazim liest in der Stadtbibliothek im K3 Heilbronn aus „Mein Kalifat“.