Stimmt.de

Titelseite.indd
Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Eigentümer gesucht

zurück zur Übersicht

Bildergalerie:

Wertsachen Polizei
Wertsachen Polizei
Wertsachen Polizei
Zum Starten der Bildergalerie auf Foto klicken.

 

Seit der Festnahme eines 22-jährigen mutmaßlichen Wohnungseinbrechers im Januar werteten die Beamten der Ermittlungsgruppe "BAO Wohnung" zahlreiche Spuren aus und erhielten dabei Hinweise, dass der Tatverdächtige wahrscheinlich einen Teil des entwendeten Schmucks an seine 17-Jährige Freundin aus Leingarten verschenkt hatte.

Über die Staatsanwaltschaft Heilbronn wurde daher beim zuständigen Amtsgericht ein Durchsuchungsbeschluss beantragt. Dieser wurde auch erlassen. Die 17-Jährige gab den Schmuck auf Nachfrage freiwillig heraus.

Da davon auszugehen ist, dass es sich bei den sichergestellten Wertgegenständen ebenfalls um Diebesgut handelt, hofft die Polizei durch die Veröffentlichung von Fotos des Schmucks darauf, weitere Taten aufzuklären und die Wertsachen an ihre Eigentümer wieder aushändigen zu können

Bereits im Januar veröffentlichte die Polizei erstmals Bilder von möglichem Diebesgut. Daraufhin meldeten sich zahlreiche Bürger aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn, bei denen eingebrochen worden war. Mit insgesamt 60 Personen vereinbarten die Ermittler zur Vorlage des Schmucks einen Termin. So gelang es mittlerweile, die Gegenstände insgesamt 23 Einbrüchen im Stadt- und Landkreis Heilbronn zuzuordnen. red 

Galerie zum Artikel: Wertsachen Polizei

Galerien

Regionale Events