Stimmt.de

Titelseite.indd
Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Sieben junge Schauspieler

zurück zur Übersicht

Name: Sven-Marcel Voss

Künstlerischer Werdegang?

Einigen Rollen in Theateraufführungen in der Schule und drei Inszenierungen am Dortmunder Stadttheater folgte dann von 2011 bis 2015 das Studium an der Arturo Schauspielschule in Köln.

Traumrolle?

Ich durfte in einer Abschlussinszenierung eine eigens erfundene Rolle mit dem Namen "Zauberer Wurst“ spielen und durchgehend improvisieren – das war ein Fest!

Erster Eindruck von Heilbronn?

Ich bin gebürtiger Dortmunder (heja BVB) und habe danach in Köln gewohnt. Das erste, was mir also auffiel, war, dass es in Heilbronn natürlich viel kleiner ist, aber dafür umso sauberer. Pluspunkt! Minuspunkt: Dass ich schon fünfmal fast überfahren wurde, und es nie meine Schuld war – schlechte Autofahrer.

Zeitvertreib, Hobbys?

In meiner Freizeit hänge ich einfach nur gerne ab, schreibe Songtexte, zocke Playstation, treffe Freunde, spiele Fußball. Was man eben so macht.

Was können Sie gar nicht ertragen?

Sachen abzuwarten. Geduld zu üben, ist für mich mit das Schlimmste. Ich bin meganeugierig und will auch immer alles sofort können, am besten schon gestern.

 

Mehr Informationen über Helene Aderhold gibt's hier.

 

 

Galerien

Regionale Events

Digitale Azubimesse

Mehr als 50 Unternehmen stellen von 14. bis 20. Februar ihr Aus- und Weiterbildungsangebot digital vor.

Neuer Impfpunkt

Die Stadt Heilbronn ergänzt ihr Impfangebot um die Harmonie.