Stimmt.de

Titelseite.indd
Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Live-Nacht in Heilbronn: 13 Locations am Start

zurück zur Übersicht

"Wo sind die Heilbronner?“, fragte sich Veranstalterin Stefanie Thalhauser bei ihrer "All White Beach Party“ am vergangenen Samstag in der Zigarre. Liebevoll hatte die Neu-Heilbronnerin die Location mit weißen Luftballons, Palmen und aufblasbaren Flamingos in eine Disco-Oase verwandelt. Doch hätten mehr Gäste kommen können. Wobei die Tanzfläche stets gut gefüllt war. "Die Heilbronner sollten mal ihre ausgetretenen Pfade verlassen“, meint Patricia Bulla. "Selten habe ich in Heilbronn so gut gefeiert, wie Samstagabend.“

Bleibt am Morgen danach die Frage: Wo feiert Heilbronn? "In anderen Städten ist es deutlich leichter, ein Event auf die Beine zu stellen“, sagt Thalhauser. "Da ist das Interesse an neuen Partyreihen groß.“ Nach der Weiberfastnachtsparty und den Erfahrungen am vergangenen Wochenende will die junge Frau der Region aber noch eine Chance geben: "Aller guten Dinge sind drei“, erklärt Thalhauser. Und plant bereits die nächste Party in der Zigarre.

Heilbronns Live-Nacht

Ein Klassiker im Heilbronner Nachtleben ist hingegen die Live-Nacht, die am Samstag, 29. April, bereits zum 25. Mal stattfindet. Das Konzept ist altbewährt: Einmal Eintritt zahlen, in 13 Locations feiern. Wobei sich die in den vergangenen Jahren immer wieder verändert haben – neue Namen, neue Betreiber oder komplett neue Adressen.

Mittelpunkt der Live-Nacht ist dieses Mal das Gebiet rund um die Untere Neckarstraße das Wohnzimmer, der Stadtfischer, das Burgerheart aber auch die Osteria, der Irish Pub, das Täglich sowie Hans im Glück sind in unmittelbarer Nähe dabei. In der Sülmer City schließen sich das Alex, Veranda 8, Wilma Wunder sowie die Burgerrestaurants Hans im Glück und Chillers an.

Die Abschlussveranstaltung steigt erneut in der Kreissparkkasse am Wollhaus. Tickets kosten an der Abendkasse zwölf Euro. Los geht es ab 21 Uhr. Bei der Abschlussparty wird um 3 Uhr die Musik leiser gedreht. 

 

Galerien

Regionale Events

Digitale Azubimesse

Mehr als 50 Unternehmen stellen von 14. bis 20. Februar ihr Aus- und Weiterbildungsangebot digital vor.

Neuer Impfpunkt

Die Stadt Heilbronn ergänzt ihr Impfangebot um die Harmonie.