Stimmt.de

Titelseite.indd
Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Erste Hürde geschafft

zurück zur Übersicht

Viel über Gesundheit und Pflege gelernt haben die Schüler des ersten Berufskollegjahres der Karoline-Breitinger-Schule Künzelsau. Der Unterricht des Berufskollegs vermittelte hauptsächlich Kenntnisse in den Bereichen Ernährung, Gesundheit und Pflege. Zusätzlich zum schulischen Unterricht absolvierten die Schülerinnen und Schüler 114 Stunden Praktikum, um einen tieferen Einblick in den Alltag sozialer Berufe zu bekommen. Nun haben ihren Abschluss in der Tasche. 

Abschied nehmen

Wie an so vielen Schulen im Hohenlohekreis hieß es auch für die beiden Klassen des Berufskollegs Gesundheit und Pflege Abschied nehmen von der hauswirtschaftlichen Karoline-Breitinger-Schule. Nachdem sie ein Jahr lang auf Pflege- und Gesundheitsberufe vorbereitet wurden, starten die Absolventen nun in ihre Ausbildung oder streben im zweiten Berufskollegjahr die Fachhochschulreife an.

 

Galerien

Regionale Events

Digitale Azubimesse

Mehr als 50 Unternehmen stellen von 14. bis 20. Februar ihr Aus- und Weiterbildungsangebot digital vor.

Neuer Impfpunkt

Die Stadt Heilbronn ergänzt ihr Impfangebot um die Harmonie.