Stimmt.de

Titelseite.indd
Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Filmteam zeichnet Auftritt bei Rocknacht auf

zurück zur Übersicht

Jedes Mal, wenn die Rocknacht steigt, wird es im Siegelsbacher Bürgerzentrum bei bester Stimmung voll und schwül. So war es auch bei der elften Auflage. Schon gegen halb zehn waren etwa 300 Fans vor Ort. 

Rocknacht

Auf dem musikalischen Programmzettel standen die Lokalmatadoren Plan Z und Fehlschlag, Headliner war die Band Extasy aus dem Großraum Bad Rappenau. Neu in diesem Jahr: Die in der Region noch nicht ganz so bekannte Bad Rappenauer Rockband Eternity übernahm den Auftakt. Deren Schlagzeuger Steffen Ehrmann spielt auch im Musikverein. Er fragte die Organisatoren, ob seine Band wohl an der großen Veranstaltung teilnehmen könne. "Als Förderverein ist es ja auch unsere Aufgabe, neue Talente zu fördern“, erklärte Heino Dämmig die rasche Zusage. Er ist Vorsitzender des Rocknacht-Veranstalters, des Fördervereins des Siegelsbacher Musikvereins.

Trailer für DSDS

Es zeigte sich, dass der Gig der ambitionierten Rockgruppe sogar einen ganz besonderen Werbeeffekt für Siegelsbach haben könnte. Denn ein professionelles Filmteam zeichnete den Auftritt auf: Sängerin Chantal Stachowiak ist Kandidatin bei Deutschland sucht den Superstar. Bei der Siegelsbacher Rocknacht entstand ein kleiner Trailer für einen DSDS-Auftritt der Sängerin.

Noch eine weitere Überraschung brachte der Abend mit sich: Der örtliche Künstler Klaus Kiermeier schenkte dem Musikverein eine hölzerne, aufwendig gestaltete Thementafel. "Die werden wir künftig bei Musikvereinskonzerten auf oder an der Bühne platzieren“, freute sich der Klubvorsitzende Karlheinz Gramling

Neben den zahlreichen begeisterten Konzertgängern aus Siegelsbach und der Region gab es Gäste von weiter entfernt. Lina Hasse und Maik Bonin aus Hemdingen etwa. "Hemdingen liegt in der Nähe von Hamburg“, erzählte Hasse. 

Motorradtreffen

Es gebe dort "eine kleine Motorradgruppe“, der auch sie und ihre Eltern angehörten. Und diese Gruppe sei schon lange mit dem Motorradclub Obergimpern befreundet. "Wir gehen oft auf die Motorradtreffen in Obergimpern“, erzählte Lina Hasse, doch diesmal fuhren sie und ihr Partner nicht auf den Bikes ins Badische.
Bei den Konzerten in Siegelsbach hatten die Niedersachsen immer viel Spaß. "Die Musik ist gut, und die Musikrichtung trifft unseren Geschmack absolut“, meinte Lina Hasse. "Ich höre eigentlich jede Art von Rockmusik gern. Außer Heavy Metal.“

Auch Hasses Eltern haben bereits Siegelsbacher Rocknacht-Erfahrung. "Sie waren vergangenes Jahr dabei, und sie waren auch total zufrieden“, sagte Hasse.

 

 

Galerien

Regionale Events

Nightshopping

Am 29. Oktober öffnen die Heilbronner Geschäfte bis 22 Uhr ihre Türen.