Stimmt.de

Titelseite.indd
Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

In der Superbude sind Bruchpiloten gefragt

zurück zur Übersicht

Bars und Restaurants gibt es ja mittlerweile zahlreich längs des Neckars. Doch was viele Neuankömmlinge in Heilbronn vermissen: Ein alteingesessenes Lokal, wo sich abends ein buntgemischtes Publikum einfindet, Stammkunden entspannt ihre Feierabendbierchen trinken und Backgammon gespielt wird. Egal ob Montag, Mittwoch oder Freitag ist. Doch auch in Heilbronn gibt es mit dem Hartmans am Kaiser-Friedrich-Platz solch ein Lokal. Möge es noch lange seinen Charme bewahren. 

Umgebaute Flammerie

Auch das Pier 58 ist ein besonderer Ort in der Neckarstadt. Jetzt wurde die Flammerie zwei Wochen lang umgebaut. "Die großen Tische haben sich als unpraktisch herausgestellt“, erklärt Betreiber Simon Reinhardt. "Unsere Gäste wollten doch lieber alleine sitzen.“ Kleinere Tische, mehr Privatsphäre und ein frischer Anstrich sind aber nicht alles. Ab sofort ist auch sonntags von 17 bis 22 Uhr geöffnet.

Nächste Woche Donnerstag, 26. Oktober, heißt es aber trotzdem: Tische raus, Musik rein. Das christliche Bandprojekt Qohelet aus Heilbronn tritt auf. Der Eintritt ist frei

Looping Louie und Soul 

Der Spieleklassiker mit dem Bruchpiloten "Looping Louie“ ist längst kein Geheimtipp mehr und Garant für lustige Partyabende. Javier Martinez von der Superbude lädt ab morgen bis Ende des Jahres jeden Donnerstag zum "Buden Looping Louie“. Bis zu acht Personen können an der erweiterten XL-Version des ursprünglich für Kinder konzipierten Brettspiels Platz nehmen. Wer in der Superbude dabei sein möchte, braucht einfach nur vorbeizuschauen. Man muss sich nicht anmelden. Los geht es um 18 Uhr. Wegen der hochprozentigen Gewinne dürfen allerdings nur volljährige Personen teilnehmen. 


Zum ersten Mal heißt es im Barococo am Freitag, 20. Oktober: Are & Bee. DJ Steve Money (Soul2Soul) legt unter anderem das Beste aus den Bereichen R’n’B, Soul und Funk der vergangenen 30 Jahre auf den Plattenteller. "Wir lieben Frauen“ lautet das Motto am Samstag im Green Door

 

 

 

Galerien

Regionale Events

Digitale Azubimesse

Mehr als 50 Unternehmen stellen von 14. bis 20. Februar ihr Aus- und Weiterbildungsangebot digital vor.

Neuer Impfpunkt

Die Stadt Heilbronn ergänzt ihr Impfangebot um die Harmonie.