Stimmt.de

Titelseite.indd
Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Freibadtest: Untergruppenbach

zurück zur Übersicht

Oft ist es doch das Freibad vor der Haustür, das wir uns bei der Hitze zum Abkühlen aussuchen. Alina Buss und Sabrina Gehrig wollten das ändern und haben sich neugierig in vier Freibädern der Region umgeschaut. Der kleine Freibadtest der Freundinnen ist absolut subjektiv und nicht repräsentativ. Spaß gemacht hat er den Abiturientinnen auf jeden Fall!

Untergruppenbach

Das Freibad in Untergruppenbach besticht durch sein vielfältiges Angebot für Klein und Groß. Von einem großzügigen Kinderbereich mit Wasserspielen und einem Piratenschiff über einen Jugendbereich mit
breiter Wasserrutsche bis hin zu einem 50 Meter langen Schwimmerbecken mit Sprungturm ist alles geboten. Auch außerhalb des Wassers können wir uns die Zeit vertreiben: Es gibt Volleyballfelder sowie lebensgroße Schachfiguren.

Einen Vorteil, den dieses Freibad neben dem Blick auf die Burg Stettenfels noch zu bieten hat, ist die große Liegewiese. Wir finden unter einem der vielen alten Bäume ein Plätzchen zum Entspannen. Auch in Untergruppenbach gefällt uns der Kiosk. Und eine innovative Sache besonders: essbare Pommes Schalen. Die Schalen sehen aus wie immer, sind aber aus Waffelteig hergestellt, den man sonst nur für den Eisverkauf kennt. Wir finden: Eine kreative und umweltfreundliche Alternative – Extrapunkt. Mit dem Rad, Bus oder Auto gelangt ihr problemlos zum Freibad. Wenn der kleine Parkplatz direkt am Eingang voll ist, gibt es ein paar Meter weiter eine sehr große Ausweichmöglichkeit.

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag & Freitag 9 bis 20 Uhr

Mittwoch 6 bis 20 Uhr

Samstag & Sonntag 8 bis 20 Uhr

Eintritt (Tageskarte):

Erwachsene: 3,70 Euro

Jugendliche bis 18 Jahre, Schüler, Studenten & Auszubildende: 1,60 Euro

Ihr wollt wissen, was das Solefreibad in Bad Friedrichshall zu bieten hat. Hier geht es zum Test.

Galerien

Regionale Events

Digitale Azubimesse

Mehr als 50 Unternehmen stellen von 14. bis 20. Februar ihr Aus- und Weiterbildungsangebot digital vor.

Neuer Impfpunkt

Die Stadt Heilbronn ergänzt ihr Impfangebot um die Harmonie.