Stimmt.de

Titelseite.indd
Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Umbauten und Neuanfänge

zurück zur Übersicht

Melanie war hier, Chantal ist eine blöde Tussi und die Band auf dem Aufkleber oben rechts hat sich vor drei Jahren aufgelöst – die Geschichten, die Kneipenklos erzählen, sind bunt, dreckig und kurzweilig. Das stille Örtchen des Mobilats, auf dem es im Übrigen selten ruhig zuging, war so ein Geschichtenerzähler. Nun ist es selbst Geschichte. Der Toilettenbereich wurde komplett entkernt. Der neue Mitinhaber Michael "Ed“ Brähne macht vor nichts halt.

Mobilat öffnet am 7. September

Bereits im Juli wurde der Innenhof umgestaltet und kurz vor der Sommerpause, am Samstag, 28. Juli, mit einem kleinen Fest eröffnet. Statt grauer Tristesse spenden jetzt bunten Sonnensegel zwischen Baumstämme gespannt Schatten. Am nächsten Wochenende wird noch der Vorschlaghammer geschwungen.

Geöffnet ist wieder ab Freitag, 7. September. Zusammen mit Telekom Electronic Beats feiert das Mobi-Team dann auf zwei Floors neun Jahre "Who The F*ck!“. Auf einem der Floors wird Italo-Johnson spielen. Wenn man im Internet nach Bildern von Italo-Johnson sucht, findet man lediglich drei männliche DJs, die ihre Gesichter vor der Kamera verbergen – aber verdammt gute Musik auflegen. Auf der zweiten Fläche heißen Philipp Reik und Candy Pollard mit Space Raúl, einem im Berliner Exil lebenden Heilbronner, die Tanzwütigen willkommen.

Pause bei der Superbude

Noch bis 7. September hat die Superbude am Neckar nur von Mittwoch bis Samstag ab 17 Uhr geöffnet. Der Grund: Der Chef ist im Urlaub.

Auch das Hartmans macht Urlaub – allerdings fällt deshalb nur der wechselnde Mittagstisch aus. Wer sich mittwochs auf Tapas und donnerstags auf Burger freut, muss darauf nicht verzichten.

Wasserschaden im Chillers

Aktuell ist es in der Schulgasse deutlich ruhiger als sonst. Das liegt daran, dass das Chillers seit Ende Juli wegen eines Wasserschadens geschlossen hat. Wann und wie das American Diner wieder öffnet, ist noch nicht klar.

Auch auf die Wiedereröffnung des Barococos, unter dem neuen Namen Doris Hill, warten viele schon sehnsüchtig. Hier wird über und unter der Erde aber fleißig gewerkelt.

Ladys Night im Sharkey's

Zufrieden stimmt das Partyvölkchen, dass das Sharkey’s in der Hafenmarktpassage wieder da ist. Ab sofort können Fußballfans dort auf drei Fernsehern die Bundesliga verfolgen. Mädels sollten sich den Donnerstag im Kalender anstreichen, dann ist Ladys Night

 

 

Galerien

Regionale Events

Digitale Azubimesse

Mehr als 50 Unternehmen stellen von 14. bis 20. Februar 2022 ihr Aus- und Weiterbildungsangebot digital vor.

Neuer Impfpunkt

Die Stadt Heilbronn ergänzt ihr Impfangebot um die Harmonie.