Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Jetzt wird wieder gelesen!

Übersicht

 "Das Papier ist ja sogar recycelt. Das Cover hat echt Style“, stellt Theresia Löber begeistert fest. Wovon die Künzelsauerin spricht? Vom neuen Stimmt!-Magazin! Ab sofort gibt es die 40 Seiten starke Sommerausgabe des kostenlosen Jugendmagazins wieder überall dort, wo Jugendliche sich aufhalten. In der Schule, im Eiscafé, beim Kieferorthopäden und und und ... 

Tipps 

"Ich beginne bald ein Studium. Aber jeder der noch nicht weiß, wie es weitergeht, wird in der Rubrik Job & Co. fündig“, sagt Abiturientin Cindy Weigel, die den Look des neuen Magazins super findet. Die Anzeigen für Ausbildungen und duale Studiengänge gefallen ihr.
 
Ein Klassiker im Stimmt!-Magazin ist die Umfrage. Dieses Mal lautet die Frage: Engagierst du dich ehrenamtlich? Corinna Solochin und Pia Huber berichten in ihren Antworten davon, wie es ist, beim Arbeiter-Samariter-Bund einen Bundesfreiwilligendienst zu machen. Und falls ihr auf der Suche nach einem Ferienjob seid, verrät Ivana Schock, wie ihr euch beim SOS Kinderdorf engagieren könnt und dabei durch ganz Deutschland reist. 
 
"Wenn ich zu Hause bin, lese ich den Artikel zum Suizid weiter“, sagt die 18-jährige Theresia. "Wir Jugendliche interessieren uns nicht immer nur für Schminke, Fußball und Co. ernste Themen sind auch wichtig.“ Ihre Freundin Lea Dörr aus Ingelfingen gibt ihr Recht. "Man liest sowas nicht so oft. Und ich interessiere mich total für Psychologie.“ Die Abiturientin belegte in den vergangenen beiden Jahren einen Psychologie-Kurs an der Schule. Die Zahl, dass sich alle 56 Minuten in Deutschland ein Mensch das Leben nimmt, schockiert alle. 

Kreativ 

Lia Schorr, die dieses Jahr gemeinsam mit den anderen Mädels ihr Abitur gemacht hat, liebt die "One-Pod-Pasta“-Idee. Sie freut sich jetzt schon, das Gericht, das in nur einem Topf gekocht wird, auszuprobieren. Außerdem sei der Test "Welcher Biertyp bist du“ echt lustig, ergänzt Lea Dörr. "Ich will unbedingt heute Abend herausfinden, ob ich eher der Mixer, der Genießer oder vielleicht doch der Entspannte bin“, freut sich die 18-Jährige
 
Umgeblättert, geht es auf Seite zwölf des Magazins sportlich mit dem Thema Football weiter. Welche Aufgabe hat der Quarterback, wie verhält sich der Line Backer im Spiel? Fragen wie diese beantwortet die Typologie der US-Sportart auf drei Seiten. Nicht ganz das Thema der jungen Frauen, doch Theresia fasst zusammen: "Die Mischung stimmt im wahrsten Sinne des Wortes, für jeden ist etwas dabei.“

Kostenlos, da unbezahlbar

Vielseitiger als die 31. Ausgabe des Stimmt!-Magazins war das Jugendmagazin wohl noch nie. Es geht um Musik, Sport, Kochen und das Leben an sich. Auf dem Cover ist Julian Pförtner, besser bekannt als Shorty zu sehen. Der Nachwuchsmusiker aus Bad Wimpfen hat gerade sein Abitur gemacht und startet jetzt voll durch. Stimmt!-Schreiberin Charlotte Göbel berichtet von ihrem Alltag im Internat und dann gibt es natürlich wieder jede Menge Termine aus der Region und ein tolles GewinnspielOnline findest du sowohl eine Liste aller Orte, an denen du dein persönliches Stimmt!-Magazin bekommst, sowie eine Online-Ausgabe des Hefts zum virtuellen Durchblättern. Solltest du mehr als eine Ausgabe benötigen, melde dich doch bitte per E-Mail. Viel Spaß beim Lesen! 

 
Anzeige

Galerien

Regionale Events