Stimmt.de

Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Alter Name, neues Konzept

Übersicht

Während viele Partygänger in der ersten Januarwoche ihren Rausch ausschliefen, wurde in der Veranda 8 der Pinsel geschwungen. "Das Giftgrün ist Vergangenheit“, sagt Ugur Gündüz. Die Wände der Bar im ersten Stock der Sülmerstraße 8 erstrahlen nun im frischen Weiß. Auf Danilo Iaria ist Mathias Stroh als Betreiber des Lokals gefolgt.

Viel Arbeit

Der 24-Jährige hat sich viel vorgenommen. "Es wird eine gemütliche Wohnzimmer-Ecke geben“, so Stroh. "Mit Kaffee und Kuchen sollen sich hier nicht nur jüngere Gäste wohlfühlen.“ Auch ein Klavier wird seinen Platz finden, schließlich spielt ein Freund des jungen Gastronomen professionell und wird für Piano-Abende zur Verfügung stehen.

"Viel Arbeit“, resümiert Stroh. "Doch auf viele Schultern verteilt, machbar.“ Acht bis zehn Leute haben in den vergangenen neun Tagen fast rund um die Uhr in der Bar gewerkelt. Selbst die alten Toilettenanlage wurde erneuert.

Der separate Raucherbereich im hinteren Teil des Lokals ist hingegen geblieben. "Die Veranda 8 ist perfekt für Gruppen, in denen einige Leute rauchen und andere nicht“, sagt Gündüz, der Stroh beim Umbau unter die Arme greift.

Gute Atmosphäre

Für die Wohlfühlatmosphäre ist Selma Aouida zuständig. Die 22-Jährige arbeitet seit acht Jahren in der Gastronomie und kennt die Räume der Sülmerstraße wie ihre Westentasche. ´"Schlicht, elegant und zeitlos ist die Einrichtung“, so Aouida.

Am Freitag, 11. Januar, wird ab 19 Uhr Wiedereröffnung gefeiert. DJ Jonas Rank legt Mixed Music auf. Geöffnet ist dann zukünftig täglich ab 14 Uhr, am Freitag und Samstag bis 2 Uhr.

 

Kleines Jubiläum

Gar nicht so weit von der Veranda 8 entfernt wurde ebenfalls nach Weihnachten renoviert. Das Data 77112 erstrahlt jetzt im leuchtenden Gelb – innen sowie außen. Die kleine Alternative zur üblichen Heilbronner Kneipenszene kehrt am Samstag, 12. Januar, um 20 Uhr aus seinem Winterschlaf zurück.

Ein kleines Jubiläum feiert die Partyreihe "God Save The Queen“ am Freitag im Mobilat . Seit 20 Jahren versorgen die beiden DJs Andrew und Thilo die Unterländer mit Britpop. Anfangs hieß die Partyreihe des Indie-Duos übrigens "Disco 2000“. Los geht es um 23 Uhr. Mit Hip-Hop und R'n'B versorgt DJ Raze die Tanzwütigen am Samstag, 12. Januar, ab 22 Uhr in der Club Kaiser Skybar.

 

Galerien

Regionale Events

Würth Open Air

Vom 28. bis 30. Juni findet in Künzelsau das Würth Open Air statt.