Stimmt.de

Titelseite.indd
Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Buga-Stars und Hanix-Party

zurück zur Übersicht

Auch wer für das Konzert von Wincent Weiss am Sonntagabend auf der Buga keine Karte mehr abgreifen konnte, erlebte einen entspannten Sommerabend mit Live-Musik. Rund um den abgesperrten Bereich und vor dem Fruchtschuppen machten es sich Musikfans auf Stühlen und Decken bequem.

Buga-Auftritte

Der August verspricht weitere musikalische Hightlights auf dem Gartenschaugelände: Nach dem Woodstock-Musical vom 15. bis 17. August kommt am 18. August Ella Endlich zum Stimme-Tag. Max Mutzke tritt am Samstag, 10. August, ebenfalls auf der großen Sparkassenbühne auf. Den Monatsabschluss bildet die SWR-3-Elchparty am 31. August. 

Eigentlich geht es so ja nicht! In diesem Jahr fordert das Hanix-Team seine Gäste tatsächlich auf, so bei der alljährlichen Party aufzukreuzen, wie es ihnen gefällt. Dabei waren doch die Mottos wie Pariser Chic, der goldene Fünfziger oder aber Hollywood schon im Vorfeld bei der Wahl der Abendgarderobe ein großer Spaß. Nun gut. Der Rest bleibt gleich: Gefeiert wird ab 17 Uhr vor der Kunsthalle Vogelmann. Sowohl die Party als auch das Museum kosten keinen Eintritt.

Zwei DJ's

Um 18 Uhr gibt es die Klangperformance "Ohne Titel die Mitte finden“ von Lothar Heinle. Bis Mitternacht legen die beiden DJs Chris Whap a dang und Costa Le Gitan aus Mannheim Elektroswing und mehr auf. Im Anschluss wird im Plan B , Data 77112 oder aber in der Königskneipe weitergefeiert. In letztgenannter lautet das Motto am Freitagabend "The Power of Vinyl“ – es werden nur Schallplatten aufgelegt. 

Das studentische Projekt "Kaffee + Kippe“ im Hinterhof des Mobilats hat sich in die Sommerpause verabschiedet. Das Gleiche gilt für die Distel LitLounge – ab dem 4. September geht es mit "La Bohème“ und zahlreichen Events in der Sonnengasse weiter.

 

 

Galerien

Regionale Events

Nightshopping

Am 29. Oktober öffnen die Heilbronner Geschäfte bis 22 Uhr ihre Türen.