Stimmt.de

Titelseite.indd
Stimmt! Magonline lesen!

Nachricht-Detail

Alles rund ums Skaten in der Region

zurück zur Übersicht

In dieser Woche heißt es bei Stimmt!: festhalten. Denn es geht um einen ebenso rasanten wie faszinierenden Sport - Skateboarden. In der Region Heilbronn ist der Sport nach wie vor sehr beliebt. Seine Hochzeit hatte die Szene vor fast 20 Jahren, doch noch immer ist etwa der Skatepark am Frankenstadion gut besucht. Wir haben uns für euch umgehört, und dabei selbst mehr über Ollie, Shove-it, Bowl und Obstacles etc. gelernt.

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt vom Anbieter "Instagram". Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

 

Ihr seid begeisterte Skater und längst Teil der Szene? Dann wollen wir von euch wissen, was ihr euch für die Region wünscht - bessere Skateparks? Einen Skateshop? Schreibt uns! 

Darum geht's in dieser Woche

Wir nehmen euch mit zu Elias und seinen Freunden - die Clique skatet regelmäßig in der "Furzbude" in Löwenstein.

Simon Reinhardt hat die Skater-Szene in Heilbronn geprägt. Sein Skateshop "Burnside", den er mit seinem Kumpel Marc "Bohni" Bohnacker bis 2013 führte, ist vielen Skatern weit über die Region hinaus ein Begriff. Uns hat der "alte Hasen" des Skate seine schönsten Erinnerungen verraten.

Du machst deine ersten Schritte auf dem Board? Was du beachten solltest, klären wir natürlich auch. Außerdem: So viel wurde in die Skateparks Heilbronn und Öhringen investiert. Außerdem stellt sich Elias Hörr, der vom Downhillskaten kommt, aber auch auf dem Streetboard so einige Tricks drauf hat, am Freitag  in einer Insta-Story unseren fünf Fragen. 

Galerien

Regionale Events